Thread
Menü

Keine Frage


13.09.2018 10:11 - Gestartet von montaxx
Keine Frage:Die gläubige Apple-Gemeinde weltweit wird sich auch diesmal um die Neuen reißen und kaufen,kaufen,kaufen.Die Geräte werden immer sperriger - in ein paar Jahren wird man sich womöglich selbst Konkurrenz machen und Smartphones in der Größe des iPad verkaufen.Mit den neuen De-facto-Phablets ist man ja schon auf dem "besten" Weg dorthin.Ein Gerät im hosentaschentauglichem Format wie einst das SE,aber mit zeitgemäßem Technik-Innenleben kann man bei Apple wohl abschreiben,leider.Die Gewinnspannen sind da eben nicht so traumhaft wie bei den Großen.Für alle,die ein buchstäblich "tragbares" Gerät aus Cupertino suchen,war gestern eher ein schlechter Tag...
Menü
[1] Whoami antwortet auf montaxx
13.09.2018 12:39
Stimmt genau und wie erwartet sind auch die Preise nochmal gestiegen.
Menü
[1.1] marcel_w78 antwortet auf Whoami
13.09.2018 13:22
Benutzer Whoami schrieb:
Stimmt genau und wie erwartet sind auch die Preise nochmal gestiegen.


Was regt ihr euch auf? Es wird nicht lange dauern und anderer Hersteller werden nachziehen. Beim iPhone X haben sich auch alle aufgeregt und ein paar Wochen kam das Note mit 999€ UVP.
Menü
[1.1.1] Whoami antwortet auf marcel_w78
13.09.2018 14:25
Benutzer marcel_w78 schrieb:
Benutzer Whoami schrieb:
Stimmt genau und wie erwartet sind auch die Preise nochmal gestiegen.


Was regt ihr euch auf? Es wird nicht lange dauern und anderer Hersteller werden nachziehen. Beim iPhone X haben sich auch alle aufgeregt und ein paar Wochen kam das Note mit 999€ UVP.

Wo steht denn, dass z.Bsp. ich mich aufrege? Mitnichten, wieso denn auch.

Es wird bestimmt Preisänderungen auch bei anderen Herstellern geben, allerdings nicht in solche Höhen wie bei den High-End Modellen von Apple. Wäre es doch schwer zu verargumentieren, warum ein S10 auf einmal um die 1000€ kosten soll. Bei Apple kann man ja selbst drauf kommen, warum.
Menü
[2] CaliforniaSun86 antwortet auf montaxx
14.09.2018 09:57
Benutzer montaxx schrieb:
Keine Frage:Die gläubige Apple-Gemeinde weltweit wird sich auch diesmal um die Neuen reißen und kaufen,kaufen,kaufen.Die Geräte werden immer sperriger - in ein paar Jahren wird man sich womöglich selbst Konkurrenz machen und Smartphones in der Größe des iPad verkaufen....

...gääääääähn ..... leg mal ne andere Platte auf und überlass den Leuten einfach was sie mögen und was nicht und wofür sie wie viel Geld ausgeben möchten. Wird ja keiner gezwungen sich ein iPhone kaufen zu müssen.
Menü
[2.1] montaxx antwortet auf CaliforniaSun86
14.09.2018 14:11
Benutzer CaliforniaSun86 schrieb:
Benutzer montaxx schrieb:

...gääääääähn ..... leg mal ne andere Platte auf und überlass den Leuten einfach was sie mögen und was nicht und wofür sie wie viel Geld ausgeben möchten. Wird ja keiner gezwungen sich ein iPhone kaufen zu müssen.

Ich weiß gar nicht,warum du so hocherregt bist.Habe ich etwa dazu aufgerufen,Apple zu boykottieren?Wer bereit ist,dafür zu zahlen,soll das ruhig machen - nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt!Also:Reg' dich einfach wieder ab - Aufregung schadet dem Teint :-)))
Menü
[2.1.1] CaliforniaSun86 antwortet auf montaxx
14.09.2018 14:40
Benutzer montaxx schrieb:
Benutzer CaliforniaSun86 schrieb:
Benutzer montaxx schrieb:
Ich weiß gar nicht,warum du so hocherregt bist.Habe ich etwa dazu aufgerufen,Apple zu boykottieren?Wer bereit ist,dafür zu zahlen,soll das ruhig machen - nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt!Also:Reg' dich einfach wieder ab - Aufregung schadet dem Teint :-)))

Irgendwie scheinst du denn Unterschied zwischen aufgeregt und gleichgültig zu sein (und genervt) nicht zu kennen. Dann wundert mich natürlich nichts ...
Menü
[3] Thunderbyte antwortet auf montaxx
15.09.2018 11:21
Benutzer montaxx schrieb:
Die Geräte werden immer sperriger - in ein paar Jahren wird man sich womöglich selbst Konkurrenz machen und Smartphones in der Größe des iPad verkaufen.Mit den neuen De-facto-Phablets ist man ja schon auf dem "besten" Weg dorthin.Ein Gerät im hosentaschentauglichem Format wie einst das SE,aber mit zeitgemäßem Technik-Innenleben kann man bei Apple wohl abschreiben,leider.

Größe: mit dem iPhone Xs und Xr stehen definitiv hosentaschentaugliche Geräte zur Verfügung. Das Xs Max nehmen i.d.R. Leute, die den größeren Bildschirm wirklich haben wollen und die Größe in Kauf nehmen. Oftmals wird das Ding wohl auch von Frauen gekauft, die das Handy in der Handtasche haben, wo die Größe egal ist. Das Xs Max ist beileibe nicht das größte Handy am Markt. Da kann das Note9 und andere wirklich gut mithalten.

Preis: mit dem Xr wurde m.E. an den richtigen Stellen gespart, das Ding ist definitiv eine deutlich bessere "günstigere" Variante als es das 5C war (Hardware vom letzten Jahr in einem crappy Plastikgehäuse) und auch als es das SE war (fast ähnlich gute Screen / Body Ratio wie das Xs). Insofern wurde der Einstieg in die iPhone X artigen Bildschirme und FaceID mit der Vorstellung des Xr günstiger.