Thread
Menü

Der völlig falsche Lösungsansatz


17.09.2018 21:40 - Gestartet von Cooki3
Wann wird endlich verstanden, dass der Individualverkehr niemals die Lösung unserer Verkehrsprobleme sein kann? Wie soll das denn noch so weiter gehen, immer mehr Autos auf den Straßen? Egal, wie weit man den Verkehrsfluss zu Tode optimiert, das kann nicht gutgehen.

Wir brauchen einen starken, zuverlässigen und modernen ÖPNV, der all unsere Lebensbereiche abdecken kann.
Menü
[1] Pitt_g antwortet auf Cooki3
18.09.2018 13:05
was wir brauchen ist eine Dezentralisierung damit erst gar kein Verkehr aufkommt,




Menü
[1.1] voyeger1 antwortet auf Pitt_g
18.09.2018 13:23
Benutzer Pitt_g schrieb:
was wir brauchen ist eine Dezentralisierung damit erst gar kein Verkehr aufkommt,




Eine Dezentralisierung wird es aber nicht Geben also muss das Verkehrsproblem gelöst werden den in deutschland wo auf jeden deutschen drei autos kommen da wir ja ein so auto liebendes land sind. und den deutschen nichts über ihr auto kommt müssen andere lösungen her und da ist eine schlaue vernetzung sowie autonomes fahren und intelligentes traffik managment eine gute alternative.
Menü
[1.1.1] Pitt_g antwortet auf voyeger1
19.09.2018 08:11

einmal geändert am 19.09.2018 17:59
Soviel Glauben an die Technik hab ich nicht,
Die Masse an Menschen und Autos ist da, und wird weiter steigen,
Nur die Kapazität im Ort ist erschöpft. Bring den Leuten bei sie können gleich später oder früher losfahren oder langsamer fahren und nicht wie die blöden mit 180 in den Stau der Rushhour reinfahren . Sie werden einfach nedschneller dort sein.
Mit Ellenbogen ich bin der schnellste geht da gar nix, außer da vielleicht wo sich vor lauter Ellenbogen auf der linken Spur alles staut und man rechts mit 80 vorbeikann,
Nervige Mittelstreifen Schleicher inklusive
Erst als am Kappelbergtunnel in Stuttgart Tempo 60 dank Baustelle war und man eine bestimmte Auffahrt die von den Ellenbogen gerne zum Umgehen des Staus genutzt wurde geschlossen hatte ist der Verkehr geflossen. Nur 60 aber kein Stop and Go mehr ,

Ich hab so einiges probiert, mischstrecken aus Auto und Bahn, antizyklisch zu einem Bahnhof in der Richtung entgegen der Rushhour, am Besten war noch ein Bahnhof mit besserer Taktung dank zweier Linien plus Regionalbahn, leider standen in manchen Apps und Websites auch nur Busring Linien zwischen zwei Bahnhöfen in eine Richtung drin. Bestimmte Kombinationen zwischen Bus Bahn und s-Bahn waren zumindest vor ein paar Jahren nicht auffindbar.
Eine Fahrt quer durch den Großraum mit all den unbekannten beim Fahren war hier nicht drin.