Thread
Menü

Service-Provider: Chance vertan.


19.09.2018 07:04 - Gestartet von kommodore
2x geändert, zuletzt am 19.09.2018 07:12
Mir erschließt sich der Nutzen der Service-Provider für die Zukunft nicht. Es gibt heute schon massiven Wettbewerb - auch durch neue Funktionen wie "WLAN CALL" oder Skype und Messenger. Die Preise werden wegen dem Wettbewerb weiter sinken. Auch die jüngsten Gesetzgebungen und Gerichtsurteile zu offenem WLAN werden in den Ballungszentren teilweise die Netzbetreiber unter Druck setzen weil gewisser Traffic von G3/G4 zu offenen WLAN-Netzen abfließen wird.

Die Serviceprovider hatten jahrelang von der Regulierung profitiert, es aber versäumt selber zu investieren, zukunftsweisende Mehrwerte zu schaffen und sich damit überflüssig gemacht. Einzelne Serviceprovider haben sich (wie man sagt) eine Goldene Nase verdient, und die massiven Gewinne als Dividenden an die Aktionäre ausgeschüttet, ohne in die Zukunft zu investieren.

Es ist nicht Aufgabe der Regulierungsbehörde den Service Providern einen dauerhaften Geld-Segen zu verschaffen, insbesondre weil diese keine nachhaltigen Mehrwerte geschaffen haben.
Menü
[1] Whoami antwortet auf kommodore
19.09.2018 08:24
Genau so schaut es aus