Thread
Menü

Ich verstehe es bis heute nicht...


18.09.2018 21:24 - Gestartet von DenSch
... von welcher Marktmacht sprechen die denn!? Es ändert sich doch im Grunde nichts am Netz und am Angebot. Weiterhin gibt es in angebundenen Wohnungen einen Anbieter. Das ändert sich auch nach der Übernahme nicht ?!
Menü
[1] RE: ich schon
Chris111 antwortet auf DenSch
18.09.2018 21:48

einmal geändert am 19.09.2018 07:58
Benutzer DenSch schrieb:
... von welcher Marktmacht sprechen die denn!? Es ändert sich doch im Grunde nichts am Netz und am Angebot. Weiterhin gibt es in angebundenen Wohnungen einen Anbieter. Das ändert sich auch nach der Übernahme nicht ?!

ich verstehe es schon: Bisher gibt es in den Unitymediaregionen sowohl Kabel Internet von Unitymedia als auch (V)DSL von Vodafone.
Also 2 Anbieter, die sich Konkurrenz machen.

Nach der Fusion gibt es nur noch ein Angebot, das von Vodafone.
In den Kabel Deutschland Bundesländern wo die Fusion von Kabel Deutschland und Vodafone ja schon vor vielen Jahren passiert ist, zeigt sich ja schon, dass der Wettbewerb deutlich abgeschwächt wurde.
Von Angeboten wie eazy 20 für 10 Euro im Monat kann man in den Kabel Deutschland Regionen nur träumen....
Menü
[1.1] CIA_MAN antwortet auf Chris111
19.09.2018 09:46
Benutzer Chris111 schrieb:

ich verstehe es schon: Bisher gibt es in den Unitymediaregionen sowohl Kabel Internet von Unitymedia als auch (V)DSL von Vodafone.
Also 2 Anbieter, die sich Konkurrenz machen.

Hä? Es gibt doch noch o2; 1&1... die (V)DSL Dt weit anbieten... von daher checke ich das Argument net...
Menü
[1.1.1] Whoami antwortet auf CIA_MAN
19.09.2018 11:54
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer Chris111 schrieb:

ich verstehe es schon: Bisher gibt es in den Unitymediaregionen sowohl Kabel Internet von Unitymedia als auch (V)DSL von Vodafone.
Also 2 Anbieter, die sich Konkurrenz machen.

Hä? Es gibt doch noch o2; 1&1... die (V)DSL Dt weit anbieten...
von daher checke ich das Argument net...

Vodafone kann neben Kabel noch DSL anbieten, sofern verfügbar. Macht sich also wie bisher außerhalb des Unitymediabereichs auch schon selber Konkurrenz. Bleibt alles beim alten.
Menü
[1.1.1.1] hrgajek antwortet auf Whoami
19.09.2018 12:20
Hallo,
Benutzer Whoami schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer Chris111 schrieb:

ich verstehe es schon: Bisher gibt es in den Unitymediaregionen sowohl Kabel Internet von Unitymedia als auch (V)DSL von Vodafone.
Also 2 Anbieter, die sich Konkurrenz machen.

Nimm eine Stadt,wo Vodafone bisher (V)DSL von Telekom bezogen hat, wo aber Unitymedia aktiv ist.
Vodafone wird den (V)DSL-Anschluss bei der Telekom "kündigen" und seine Kunden auf das bisherige Unitymedia-Kabel-TV Angebot "migrieren". Vorteil für Vodafone: Eigene Leitungen, günstigere Preise.
Die Frage ist, ob sie ihren Endkunden ein Sonderkündigungsrecht einräumen werden oder müssen und die nächste Frage ist, welche Alternativen der Kunde dann hat? (V)DSL von Telekom oder das "neue" Angebot von Vodafone schlucken?

FRK möchte da auch eine Regelung haben, dass die kleineren Kabel-TV-Anbieter in die Häuser rein dürfen, wo bisher Unitymedia war.

Vorleistungsprodukt bedeutet, dass der Kunde am TV-Kabel von bisher-Unitymedia hängen würde, aber seine Rechnung von Telekom, Klipper-Klapper-Tel oder sonst einem Anbieter bekäme und möglichweise "etwas weniger" zahlt...

Der Kabelanbieter, der ein Mietshaus "hat" wird alles dran setzen, es zu "behalten", denn die Einnahmen sind ihm sicher, weil die Bewohner ja auch TV schauen wollen und Sat-Schüsseln oft verboten und alternatives Internet oft "zu langsam" ist.


,
Menü
[1.2] Ein leider sehr schlechter Artikel
DurdenTyler antwortet auf Chris111
19.09.2018 14:36
Benutzer Chris111 schrieb:

ich verstehe es schon: Bisher gibt es in den Unitymediaregionen sowohl Kabel Internet von Unitymedia als auch (V)DSL von Vodafone.
Also 2 Anbieter, die sich Konkurrenz machen.

Nach der Fusion gibt es nur noch ein Angebot, das von Vodafone. In den Kabel Deutschland Bundesländern wo die Fusion von Kabel Deutschland und Vodafone ja schon vor vielen Jahren passiert ist, zeigt sich ja schon, dass der Wettbewerb deutlich abgeschwächt wurde.
Von Angeboten wie eazy 20 für 10 Euro im Monat kann man in den Kabel Deutschland Regionen nur träumen....

Komisch, VF Kabel Internet ist in der Regel günstiger als UM Internet.
Ja das Eazy Angebot 20 für 10 gibt es bei Vodafone nicht, aber für 95% der Kunden sind 20Mbits sowieso viel zu wenig.
Menü
[1.2.1] Chris111 antwortet auf DurdenTyler
21.09.2018 02:45

einmal geändert am 21.09.2018 03:02
Benutzer DurdenTyler schrieb:
Benutzer Chris111 schrieb:

Von Angeboten wie eazy 20 für 10 Euro im Monat kann man in den Kabel Deutschland Regionen nur träumen....

Komisch, VF Kabel Internet ist in der Regel günstiger als UM Internet.
Ja das Eazy Angebot 20 für 10 gibt es bei Vodafone nicht, aber für 95% der Kunden sind 20Mbits sowieso viel zu wenig.

Es gibt auch Eazy 50 für 16,95€.
Das reicht für 6 parallele HD Streams und 2 parallele UHD Streams.
Worauf ich aber hinaus wollte. Je weniger Konkurrenten, desto teurer die Preise. Und Vodafone DSL macht Vodafone Kabel keine Kokurrenz mehr, Vodafone DSL Unity Media Kabel aber schon.