Thread
Menü

Jammern auf hohen Niveau


18.09.2018 17:58 - Gestartet von renehaeberlein
Immer dieses Jammern der Netzbetreiber auf hohen Niveau. Es zwingt O2 doch niemand bei der 5G mitzumachen. Wenn es denen zu teuer ist ,dann sollten Sie es sein lassen. Bekommen ja nicht mal ne ordentliche 4G Versorgung in Deutschland hin.
Menü
[1] Tom2122 antwortet auf renehaeberlein
18.09.2018 19:17

2x geändert, zuletzt am 18.09.2018 19:18
Benutzer renehaeberlein schrieb:
Immer dieses Jammern der Netzbetreiber auf hohen Niveau. Es zwingt O2 doch niemand bei der 5G mitzumachen. Wenn es denen zu teuer ist ,dann sollten Sie es sein lassen. Bekommen ja nicht mal ne ordentliche 4G Versorgung in Deutschland hin.
ich denke es geht hier allen Netzbetreibern (nicht nur Telefonica - es gab gestern eine ähnliche Reaktion aus der Vodafone-Führungsetage --> https://www.teltarif.de/5g-frequenzen-vergabe-... ) vermutlich darum dass die Auktion nicht zu teuer wird.

Denn irgendwie scheint es mir, dass 5G ähnlich gehypt wird wie vor 20 Jahren das UMTS Netz - und ich denke dass eine ähnlich teuere Auktion wie damals niemanden helfen wird. (weder den Kunden, noch den Firmen, noch dem Staat) Denn ich denke wichtig ist, dass die Netzbetreiber das Mobilfunknetz flächenmäßig noch weiter ausbauen, dass die Preise für einen Mobilfunkvertrag weiter bezahlbar oder vielleicht günstiger werden (dafür ist Wettbewerb notwendig, und gerade deshalb sollte sich niemand wünschen dass Telefonica aussteigt), und auch wohl dass die Rahmenbedingungen stimmen. (ich mag jetzt nicht darüber urteilen, ob es realistisch erreichbar ist, bis 2022 alle Autobahnen und Bundesstraßen vollständig mit 100 Mbit/s pro Antennensektor abzudecken ist)

Ich denke wichtig wäre auch, dass die Netzbetreiber bald vielleicht mal die 700er Frequenzen nutzen dürfen, denn die wurden ja in der Frequenzauktion 2015 ersteigert, und auch bezahlt...
Menü
[1.1] CIA_MAN antwortet auf Tom2122
19.09.2018 09:43
Benutzer Tom2122 schrieb:

Ich denke wichtig wäre auch, dass die Netzbetreiber bald vielleicht mal die 700er Frequenzen nutzen dürfen, denn die wurden ja in der Frequenzauktion 2015 ersteigert, und auch bezahlt...

kommt nächstes Jahr spätestens ;)