Thread
Menü

Kein Thema


19.09.2018 18:26 - Gestartet von Otomo
wenn das Handy mit der eSIM runtergefallen ist, kann man nicht mal eben die SIM in ein anderes, altes Handy stecken, dann steht man ohne Handy da...
Menü
[1] daGiz antwortet auf Otomo
19.09.2018 18:49
Benutzer Otomo schrieb:
wenn das Handy mit der eSIM runtergefallen ist, kann man nicht mal eben die SIM in ein anderes, altes Handy stecken, dann steht man ohne Handy da...

Richtig, das muss man persönlich bedenken. Da hilft in der Situation nur ein Backup-Handy mit eSIM oder eben ein kurzfristiger Tausch von eSIM auf physikalische SIM, was wiederum Kosten erzeugt. Hinterher natürlich dann auch wieder beim Rückwechsel. Zumindest was die derzeitige Lage an Tauschgebühren betrifft. Ob da bei den Anbietern intern kulante Regelungen getroffen werden, solange eSIM-Geräte eben noch nicht weit verbreitet sind, bleibt abzuwarten