Thread
Menü

Es widert mich an


19.09.2018 14:12 - Gestartet von Chrisal
Hallo zusammen,

seit den letzten Tagen liest man immer mehr über die 5G Lizenzvergabe, was auch sehr gut ist. Aber wie die deutschen Anbieter sich verhalten widert mich an.

Sie tun alles um keine Konkurrenz zu bekommen und National Roaming sind sie auch gehen. Wer da auf der Strecke bleibt ist klar - der Kunde. In meinem anderen EU-Land bekommt man für so viel Geld so wenig Leistung und die Mobilfunkanbieter wollen dies offensichtlich die nächsten Jahre fortsetzten.

Liebe Bundesnetzagentur, es reicht! Greift mal durch, die Anbieter tanzen euch sonst die nächsten Jahrzehnte nur auf der Nase herum.
Menü
[1] DenSch antwortet auf Chrisal
19.09.2018 16:26
Gib doch ein Gebot ab über 5 Milliarden, investier 20 Mrd. ins Netz und dann miete ich mich ein für 0,0001€ pro TB Daten.

Deal?
Menü
[2] Whoami antwortet auf Chrisal
19.09.2018 18:16
Aber wie die deutschen Anbieter sich verhalten widert mich an.

Was widert dich dabei an. Dass Leistung bezahlt werden muss?

Sie tun alles um keine Konkurrenz zu bekommen und National Roaming sind sie auch gehen. Wer da auf der Strecke bleibt ist klar - der Kunde.

Wer tut was? Also m.W. haben T-Mobile, Vodafone und Telefonica kein gerichtliches Verbot erwirkt, dass irgendjemand anders sich ein viertes Netz aufbaut.

Liebe Bundesnetzagentur, es reicht! Greift mal durch, die Anbieter tanzen euch sonst die nächsten Jahrzehnte nur auf der Nase herum.

Die BNetzA hat ihre Vorgaben gemacht. Sie haben es jedem freigestellt Lizenzen zu kaufen und demnach ein eigenes Netz zu bauen. Da tanzen höchstens die Diensteanbieter auf den Nasen der Netzanbieter rum und die lassen es sich nicht gefallen.