Thread
Menü

Gant schlecht recherchiert und grobe Fehler!


21.09.2018 14:27 - Gestartet von arndt1972
Sorry, also der Artikel ist wirklich von Anfang bis Ende Schrott!
Es fängt an mit "die Telekom ist so teuer, dabei gibt es Angebote". Sorry, selbst diese Angebote sind völlig überteuert! Im O2-Netz zahlt man dafür ein Drittel, nach der Preissteigerung ein Viertel...
Dann der Hinweis auf eine "moderate Preissteigerung". Der Tarif wird ca. 40% teurer, das nennt ihr moderat?!?!?!
Sorry, aber das ist mit Abstand der schlechteste Artikel seit Monaten hier....
Menü
[1] Es ist Deine Entscheidung
hrgajek antwortet auf arndt1972
21.09.2018 15:46
Hallo,

Benutzer arndt1972 schrieb:
Es fängt an mit "die Telekom ist so teuer, dabei gibt es Angebote". Sorry, selbst diese Angebote sind völlig überteuert!

Teuer ist immer "relativ". Das hängt davon ab, was Du erwartest.

Im O2-Netz zahlt man dafür ein Drittel, nach der Preissteigerung ein Viertel...

Wenn sich ein Kunde - warum auch immer - für das Netz der Telekom entscheidet, hat er die Wahl zwischen Original Telekom, der Telekom Tochter Congstar und Angeboten von Klarmobil und Mobilcom-Debitel und noch einigen weiteren Discountern.

o2 bietet keine Verträge im Telekom-Netz mehr an. (Das Telekom-Roaming wurde bekanntlich schon 2003 abgeschaltet.)

Es gibt Kunden, die legen auf ein ganz bestimmtes Netz Wert.

Dann der Hinweis auf eine "moderate Preissteigerung". Der Tarif wird ca. 40% teurer, das nennt ihr moderat?!?!?!

Es gibt bei den Discountern noch teurere Angebote, nach Ende der 24 Monate.

Es ist Deine freie Entscheidung, welches Angebot Du Dir auswählst.

Es kann sinnvoll sein, zum Ende der 24 Monate zu kündigen, um eine bessere Verhandlungsposition zu erzielen.

Bei Congstar (auch im Telekom Netz) gibt es Angebote mit einmonatiger Laufzeit. Damit ist man/frau flexibler.

Menü
[1.1] Boob14 antwortet auf hrgajek
23.09.2018 23:56
Bei Congstar (auch im Telekom Netz) gibt es Angebote mit einmonatiger Laufzeit. Damit ist man/frau flexibler.

Bei Congstar fängt UMTS Allnet Flat Postpaid bei Flex 22€ mit 4GB an. Wer keine SMS Flat braucht und mit 1,5GB auskommt, kann für 7,99 4W zu Jamobil Prepaid greifen. Ähnliche Leistungen gibt es bald bei Congstar Prepaid für 10€ 4W.
Menü
[2] baerlihome antwortet auf arndt1972
21.09.2018 16:44
Benutzer arndt1972 schrieb:
Im O2-Netz zahlt man dafür ein Drittel, nach der Preissteigerung ein Viertel...

Bei meinem Nutzungsverhalten nutzt mir das O2 Netz herzlich wenig. Ich nutze das Telekomnetz und eine Partnerin O2.
Wir sind viel deutschlandweit unterwegs und hatte gerade diese Woche mehrfach den Vergleich.
Telekomnetz sher oft LTE, oft HSDPA, oft auch Edge.
Bei O2 hatten wir, wenn denn überhaupt mal Empfang war überhaupt kein LTE, selten UMTS und meistens EDGE. Einmal stand sogar ein G für GPRS Verbindung im Display.
O2 ist ein Netz für Menschen in Ballungsräumen. Da mögen die sicher ihre Hotspots haben, jedoch in der Fläche absolut unbrauchbar. Da können die Preise niedrig sein wie sie wollen.
Menü
[2.1] sushiverweigerer antwortet auf baerlihome
21.09.2018 20:09

O2 ist ein Netz für Menschen in Ballungsräumen. Da mögen die sicher ihre Hotspots haben, jedoch in der Fläche absolut unbrauchbar. Da können die Preise niedrig sein wie sie wollen.

Blödsinn. Ich wohne ländlich, nix Ballungsraum und ich habe hier überall LTE, selbst auf dem Golfplatz und der liegt wirklich in der Pampa.

Also hört mit den dämlichen Verallgemeinerungen auf, nur weil ihr in einem Erdloch mal keinen Empfang hattet.
Menü
[2.1.1] baerlihome antwortet auf sushiverweigerer
21.09.2018 20:32
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

O2 ist ein Netz für Menschen in Ballungsräumen. Da mögen die sicher ihre Hotspots haben, jedoch in der Fläche absolut unbrauchbar. Da können die Preise niedrig sein wie sie wollen.

Blödsinn. Ich wohne ländlich, nix Ballungsraum und ich habe hier überall LTE, selbst auf dem Golfplatz und der liegt wirklich in der Pampa.

Also hört mit den dämlichen Verallgemeinerungen auf, nur weil ihr in einem Erdloch mal keinen Empfang hattet.

Nun frage ich mich wirklich wer hier verallgemeinert.
Meine Beobachtungen beziehen sich auf die Nutzung beider Netze (O2 und Telekom) über einen längeren Zeitraum und an verschiedensten Orten in Deutschland. (Stadt und Land, Nord, Süd, Ost, West)
Ihre Beobachtungen offensichtlich beziehen sich auf den Empfang am heimischen Herd. Ist doch schön für Sie, jedoch liegt es in der Natur der Sache Mobilfunk nicht nur zu Hause Land zu nutzen. Es ist sehr gut möglich, dass auch der Golfplatz in der Pampa LTE Empfang im O2 Netz hat. Jedoch ist das O2 Netz auf die Gesamtfläche Deutschlands betrachtet das am wenigsten ausgebaute. Dies wird ebenfalls durch verschiedenste Tests immer wieder bestätigt. Auch wenn Sie dies noch so blödsinnig finden, entkräftet dies nicht den aktuellen Ausbaustatus der Mobilfunknetze. Und in Kenntnis dieser Umstände ist es legitim für ein besseres Netz mit besserer Performance auch mehr Geld zu verlangen. Und natürlich hat auch das Telekomnetz noch genügend Lücken, nur muss jeder Nutzer für sich selbst entscheiden welches Netz für ihn das geringere Übel darstellt.
Menü
[3] hotte70 antwortet auf arndt1972
21.09.2018 19:59
Benutzer arndt1972 schrieb:
Sorry, also der Artikel ist wirklich von Anfang bis Ende Schrott!
Es fängt an mit "die Telekom ist so teuer, dabei gibt es Angebote". Sorry, selbst diese Angebote sind völlig überteuert! Im O2-Netz zahlt man dafür ein Drittel, nach der Preissteigerung ein Viertel...

Naja, ich weiß nicht wer hier wirklich schlecht recherchiert hat, denn das ist ein klassischer Äpfel-/Birnenvergleich deinerseits! Das 4G Netz der Telekom ist doch mit dem von o2 überhaupt nicht zu vergleichen. Ich selbst bin zufriedener o2 Kunde, da ich mich überwiegend in Großstädten/Ballungsräumen aufhalte, so weit so gut. Zeitgleich nutze ich aber auch ein Diensthandy mittels Telekom SIM.

Gerade entlang von Autobahnen, auch in abgelegenen Gegenden, hast du mit der Telekom sehr häufig ein "4G" im Display, während man sich bei o2 oft mit "E" oder sogar "G" begnügen muss. Ist ja eigentlich auch allgemein bekannt, dass sich sowas
dann in unterschiedlichen Preisen bzw. Tarifen widerspiegelt.

Menü
[4] ger1294 antwortet auf arndt1972
22.09.2018 14:26
Benutzer arndt1972 schrieb:
Sorry, also der Artikel ist wirklich von Anfang bis Ende Schrott!
Es fängt an mit "die Telekom ist so teuer, dabei gibt es Angebote". Sorry, selbst diese Angebote sind völlig überteuert!

Sorry, aber das ist mit Abstand der schlechteste Artikel seit Monaten hier....

Wenn man in einer Großstadt lebt, hat man mit O2 Empfang, bei uns im Allgäu großflächig nicht ! Somit nützt es nichts wenn O2 billiger ist. Was der Autor aber doch sagen wollte ist, dass es für das D1 Netz recht attraktive Preise sind, und da hat er doch recht. Hier im Allgäu hilft nur D1 oder D2, kein O2. Alternativ holt man sich hier eine österreichische SIM und fährt alle 28 Tage mal über die Grenze, denn dann kann man alle 3 Netze nutzen...
Menü
[4.1] x-user antwortet auf ger1294
22.09.2018 15:18
Benutzer ger1294 schrieb:

Hier im Allgäu hilft nur D1 oder D2, kein O2.
Alternativ holt man sich hier eine österreichische SIM und fährt alle 28 Tage mal über die Grenze, denn dann kann man alle 3 Netze nutzen...

Du Glücklicher im schönen Allgäu... verrate aber nicht zuviel wie das genau geht, sonst gibt's bei euch bald Wohnungsnot ;)
Menü
[5] RE: Ganz schlecht verglichen
hafenbkl antwortet auf arndt1972
25.09.2018 09:05
Benutzer arndt1972 schrieb:
... Im O2-Netz ...

O2 ist uninteressant, da O2 hier(TM) an vielen Orten keinen LTE-Empfang bietet.
Du musst schon mit anderen LTE-Tarifen im Telekom-Netz vergleichen. Das ist die Sache mit den Äpfeln und den Birnen.