Thread
Menü

Flächenabdeckung?


21.09.2018 14:27 - Gestartet von Svenni
Leider hat sich die Bundesregierung den Lapsus geleistet, diesen flächendeckenden Ausbau nicht vertraglich absichern zu lassen. Wieso arbeiten nicht mal endlich Experten an diesem Thema? Toll, wenn der Dr. Braun Experte für Herzrasen ist, bringt uns bloß keinen Schritt weiter, was Mobilfunk angeht. Gab genug Politiker, die jetzt erst den Unterschied zwischen Bevölkerungsabdeckung und Flächenabdeckung verstehen. Das Festnetz muss die Bevölkerung abdecken, das mobile Netz muss eine Fläche abdecken.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf Svenni
21.09.2018 15:22
Hallo,

Benutzer Svenni schrieb:
Leider hat sich die Bundesregierung den Lapsus geleistet, diesen flächendeckenden Ausbau nicht vertraglich absichern zu lassen.

Hätten die Netzbetreiber das unterschrieben? :-)

Gab genug Politiker, die jetzt erst den Unterschied zwischen Bevölkerungsabdeckung und Flächenabdeckung verstehen. Das Festnetz muss die Bevölkerung abdecken, das mobile Netz muss eine Fläche abdecken.

Was fehlt ist eine Ausschreibung:

Deutschland flächendeckend (!) mit Mobilfunkversorgen.
Was kostet das?

Ausschreibung an Telekom, Vodafone, Telefónica, Drillisch, XYZ-Tel

Was wollen die Netzbetreiber selbst ausgeben?

Wieviel Geld "fehlt" noch?

Und dann müsste das vom Staat auch ausgegeben werden.




So wie JF Kennedy gesagt hat, bis dann und dann fliegen wir zum Mond, möchte ich eine Aussage hören: "Bis dann sind wir versorgt".