Thread
Menü

Für große Hände...


21.09.2018 14:51 - Gestartet von daGiz
...noch geeignet.

Die neuen Modelle wurden heute auch an meiner Arbeitsstätte präsentiert. Definitiv sehen sie (subjektiv empfunden natürlich) edel und wertig aus, wie man das gewohnt ist.
Gerade das Xs Max wollte ich rein interessehalber auf die Handlichkeit prüfen. Die Gehäusemaße gleichen sich ja recht gut denen des 8 Plus an. Es liegt auch (wie im Artikel geschrieben) recht gut in der Hand, das empfand ich nicht als negativ in bezug zu seiner Größe. Das Display wirkt eingeschaltet dann wirklich beeindruckend ob seiner Größe. Aber die Tauglichkeit in Sachen bedienung leidet dann wirklich darunter. Zweihandbedienung ist da vorausgesetzt, außer man hat Pranken wie der Hulk. Für mich ein klarer Grund, mich persönlich gegen das Modell zu entscheiden (obwohl mir die reine Größe bei Videos/Filmen/etc sehr entgegen kommen würde).

Die große Masse wird mit dem Xs besser fahren. Natürlich auch hinsichtlich des (trotzdem enormen) Preises.

Das Max-Modell ist dann doch eher was für "Freaks". Warten wir da mal geduldig auf verkaufte Einheiten, falls man Einblick gewähren sollte.
Menü
[1] Whoami antwortet auf daGiz
22.09.2018 14:14
Ich schließe mich da deiner Meinung an. Hatte gestern auch zum ersten mal das Max in den Händen. Und das gilt nicht nur sprichtwörtlich. Ich habe von Hause aus keine kleinen Hände, aber eine flüssige Einhandbedienung ist kaum möglich. Da ist das Samsung einen Tick besser aber auch wirklich nicht viel. Irgendwann ist auch mal Feierabend mit dem Wachsen.