Thread
Menü

Versorgungsauflage im Drosselfall wäre wichtiger


23.09.2018 14:21 - Gestartet von postb1
einmal geändert am 23.09.2018 14:25
Wer nutzt mobil 3stellige Mbit-Raten? Warum dafür eine Auflage von der BnetzA?
Wäre es nicht wesentlich sinnvoller und praxisnäher, wenn stattdessen eine amtliche Auflage von Geschwindigkeiten im Drosselmodus erlassen werden würde?
Muss nichts besonderes sein, so in etwa 250kbit/sek würden schon ausreichen als Mindestauflage im Drosselmodus. Denn mit den immer noch gebräuchlichen Drosselgeschwindigkeiten von max. 32 oder gar 16kbit ist der Anschluß nahezu unbrauchbar heutzutage.

Angemerkt sei noch, da es sich im Artikel um den Anbieter O2 handelt:
Ich meine mit meiner Kritik die Anbieter T und VF sowie die ganzen Reseller in deren Netzen.
Mit O2free gibts bei Telefonica ja was recht brauchbares - sofern UMTS-Abdeckung vorhanden ist. Und wenn nicht, sollte in O2free im Drosselfall auch mit 2G/GPRS noch um die 200kbit/sek bringen.