Thread
Menü

Typisch Deutsch: perfekt und schweineteuer


25.09.2018 11:20 - Gestartet von Chris111
So kostet das sicher Zig Tausend Euro. Wobei es sicher mit relativ geringem Aufwand möglich gewesen wäre, das Glasfaserkabel mit etwas Handarbeit unter dem Gleis in den Steinen zu verlegen.
Menü
[1] DSLSeppel antwortet auf Chris111
25.09.2018 12:00
Benutzer Chris111 schrieb:
So kostet das sicher Zig Tausend Euro. Wobei es sicher mit relativ geringem Aufwand möglich gewesen wäre, das Glasfaserkabel mit etwas Handarbeit unter dem Gleis in den Steinen zu verlegen.

Das geht natürlich nicht, denn ein Geissbett hat sich dem Zuggewicht anzupassen und bewegt sich immer etwas. Das kannste mit Kabeln schon wegen der Reibung durch diese ständigen Verschiebeungen vergessen.

ABER die Bahn hat ja schießlich für die Schranke dort auch eine sichere Verkabelung verlegt. Wieso also nicht die Rohre mitnutzen ;-)