Thread
Menü

Was wirklich hilft?!


25.09.2018 12:02 - Gestartet von camellion
Warum werden stets Unsummen für Lizenzen verlangt. Lizenzgebühren verkaufen sich nur bei Monopolen. Der Staat hat ein Monopol soll dies aber zum Wohle der Bevölkerung einsetzen. Wie kann es dem Wohle dienen eine verkappte Quersubventionoerung einzubauen und Horrende Gebühren zu verlangen, was eigentlich allgemeingut wie die Luft zum atmen ist. Was wird dadurch erreicht. Kalkulieren wir das doch durch, neben den hohen Ausbaukosten müssen die Milliarden Lizenzgebühren auf die Kunden umgelegt werden, hinzukommen die Anleger die im nacken sitzen und immer mehr Rendite fordern, also mehr Bandbreite gleich Mehrwert, also auch höhere Preise/ Gewinnmarge als bai LTE 4G.

Dreimal wird also aufgeschlagen. 5G muss also 4 mal effizienter sein damit der Kunde es kauft. Internet ist Internet ist Internet. Die Bandbreite geht einem am A... vorbei als Konsument, solange es zum surfen und im bestenfall noch videostreamen langt. Was soll ich mit einem 500 MBIt Anschluss am Handy anfangen. Eine Serverfarm am Ende anbinden? Eine eigen Vireostreaming Server auf dem Handy einrichten?

Verschenkt die Lizenzen doch einfach. Vielleicht kommt dann auch noch ein neuer Anbieter auf den Markt. Mal schauen wie Hötges mit den großen Kindern am Markt spielen kann und nicht alles per Quengelantrag bei Mama Merkel erpressen kann.