Thread
Menü

Die Endlosschleife der Vetternwirtschaft


26.09.2018 18:36 - Gestartet von Schnitzler-Welke
3x geändert, zuletzt am 26.09.2018 20:20
Für mich klingt "EuGH-Gutachter" genauso wie "ARD und ZDF Experten".
Es sind immer wieder die Profiteure des Selbstbedienungssystems EU, die sich gegenseitig schmieren.
Ansonsten hätte ein "Schulz" immer noch maximal 3 Promille anstatt im Hoch bis zu 100%.
Menü
[1] hornyboy antwortet auf Schnitzler-Welke
27.09.2018 11:02
Benutzer Schnitzler-Welke schrieb:
Für mich klingt "EuGH-Gutachter" genauso wie "ARD und ZDF Experten".
Es sind immer wieder die Profiteure des Selbstbedienungssystems EU, die sich gegenseitig schmieren.
Ansonsten hätte ein "Schulz" immer noch maximal 3 Promille anstatt im Hoch bis zu 100%.
Genau so sehe ich das auch...
Menü
[2] Gustav Gnöttgen antwortet auf Schnitzler-Welke
27.09.2018 11:03
Benutzer Schnitzler-Welke schrieb:
Für mich klingt "EuGH-Gutachter" genauso wie "ARD und ZDF Experten".
Es sind immer wieder die Profiteure des Selbstbedienungssystems EU, die sich gegenseitig schmieren.
Ansonsten hätte ein "Schulz" immer noch maximal 3 Promille anstatt im Hoch bis zu 100%.

Hast du Belege für deine Behauptungen?
Menü
[2.1] tosho antwortet auf Gustav Gnöttgen
27.09.2018 21:13
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Hast du Belege für deine Behauptungen?

Es riecht danach. Die schmieren und protegieren sich doch alle gegenseitig,; warum nicht auch hier?
Bestes Beispiel: Die Argumentation, warum der ÖR nicht endlich steuerfinanziert wird statt dieses unseligen und unsozialen Schnüffelsystems. Als Begründung wird der Zwang zur Staatsferne des ÖR angegeben. Dabei sitzen in praktisch allen Chefsesseln der Anstalten (ehemalige oder amtierende) Politiker, und auch die Höhe des Beitrags wird von der Regierung abgesegnet. Das ist jedem bekannt, aber die Richter urteilen trotzdem seit Jahr und Tag im Sinne der Anstalten.
Menü
[2.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf tosho
29.09.2018 18:55
Benutzer tosho schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Hast du Belege für deine Behauptungen?

Es riecht danach.

Als Begründung wird der Zwang zur Staatsferne des ÖR angegeben. Dabei sitzen in praktisch allen Chefsesseln der Anstalten (ehemalige oder amtierende) Politiker, und auch die Höhe des Beitrags wird von der Regierung abgesegnet. Das ist jedem bekannt, aber die Richter urteilen trotzdem seit Jahr und Tag im Sinne der Anstalten.

Ach so, wolltest einfach mal Dampf ablassen. Ohne Fakten ("Es riecht danach.")

Welche (ehemaligen oder amtierende) Politiker sitzen denn konkret in den Chefsesseln des öffentlich-rechtlichen Rundfunks?

Die Landtage beschließen übrigens über die Höhe des Beitrages (Staatsvertrag der Länder).
Menü
[2.1.1.1] tosho antwortet auf Gustav Gnöttgen
30.09.2018 23:56
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer tosho schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Hast du Belege für deine Behauptungen?

Es riecht danach.

Als Begründung wird der Zwang zur Staatsferne des ÖR angegeben. Dabei sitzen in praktisch allen Chefsesseln der Anstalten (ehemalige oder amtierende) Politiker, und auch die Höhe des Beitrags wird von der Regierung abgesegnet. Das ist jedem bekannt, aber die Richter urteilen trotzdem seit Jahr und Tag im Sinne der Anstalten.

Ach so, wolltest einfach mal Dampf ablassen. Ohne Fakten ("Es riecht danach.")
Dampf ablassen, immer gerne. :-)
Dass die Brüder und Schwestern hinter den Kulissen bei jeder Gelegenheit miteinander kungeln ist ja jetzt auch nicht sooo das Geheimnis. Darüber wirst Du ja teilweise sogar im ÖR drüber informiert (freilich zu Zeiten, in denen sich der Durchschnittsbürger zur Erholung bereits im Bett befindet)

Welche (ehemaligen oder amtierende) Politiker sitzen denn konkret in den Chefsesseln des öffentlich-rechtlichen Rundfunks?

Ich kann mir keine Namen merken. Das kannste Googlen oder hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkrat

Die Landtage beschließen übrigens über die Höhe des Beitrages (Staatsvertrag der Länder).

OK. So staatsfern ist das aber auch nicht gerade.
Menü
[2.1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf tosho
01.10.2018 08:40
Benutzer tosho schrieb:

Ach so, wolltest einfach mal Dampf ablassen. Ohne Fakten ("Es riecht danach.")
Dampf ablassen, immer gerne. :-) Dass die Brüder und Schwestern hinter den Kulissen bei jeder Gelegenheit miteinander kungeln ist ja jetzt auch nicht sooo das Geheimnis. Darüber wirst Du ja teilweise sogar im ÖR drüber informiert (freilich zu Zeiten, in denen sich der Durchschnittsbürger zur Erholung bereits im Bett befindet)

Wenn es "kein Geheimnis" ist, dann dürften Belege für dich kein Problem sein.


Welche (ehemaligen oder amtierende) Politiker sitzen denn konkret in den Chefsesseln des öffentlich-rechtlichen Rundfunks?

Ich kann mir keine Namen merken. Das kannste Googlen oder hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkrat

Wie? Du kannst dir die Namen nicht merken, weißt aber, dass in den "Chefsesseln" Politiker sitzen? Und als Beleg lieferst du ausgerechnet eine Quelle, die dich sogar noch widerlegt? Darüber hinaus sind die Rundfunkräte nicht die, die in den Chefsesseln sitzen, sondern die Kontrolleure der Intendanten. Du verwechselst hier fundamentale Dinge und meinst, dir eine Meinung bilden zu können? Echt jetzt?

Die Landtage beschließen übrigens über die Höhe des Beitrages (Staatsvertrag der Länder).

OK. So staatsfern ist das aber auch nicht gerade.

Wie soll es denn in einer Demokratie anders gehen, wenn nicht durch die durch freie Wahlen gewählten Abgeordneten?

Menü
[2.1.1.1.1.1] Schnitzler-Welke antwortet auf Gustav Gnöttgen
01.10.2018 09:47

einmal geändert am 01.10.2018 09:50
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:

Wie soll es denn in einer Demokratie anders gehen, wenn nicht durch die durch freie Wahlen gewählten Abgeordneten?


So ein Dummgeschwätz! Das hatten wir bereits.

Goebbels sagte: "Bei uns herrscht die wahre Demokratie, sonst könnte die Führung es nicht wagen, das Volk an die Wahlurne zu rufen."

Belege? Oder schaffst Du es diesmal selbst?
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf Schnitzler-Welke
01.10.2018 09:56

einmal geändert am 01.10.2018 10:35
Benutzer Schnitzler-Welke schrieb:
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:

Wie soll es denn in einer Demokratie anders gehen, wenn nicht durch die durch freie Wahlen gewählten Abgeordneten?


So ein Dummgeschwätz! Das hatten wir bereits.

Wir? Du! Nur weil du deinen Unsinn wiederholst, wird er dadurch nicht richtig(er)!

Goebbels sagte: "Bei uns herrscht die wahre Demokratie, sonst könnte die Führung es nicht wagen, das Volk an die Wahlurne zu rufen."

Belege? Oder schaffst Du es diesmal selbst?

Alles klar! Debatte mit dir sinnfrei. Schade um meine Zeit. Wenn du dich auf Goebbels für ein Zitat beziehen musst, habe ich keine Fragen mehr. Ich stehe auf dem Boden des Grundgesetzes. Du ganz offensichtlich nicht.

Belege für deine anderen Behauptungen hast du offenbar nicht. Nur werden so deine Behauptungen nicht automatisch zu Fakten.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] Schnitzler-Welke antwortet auf Gustav Gnöttgen
03.10.2018 19:33
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Alles klar! Debatte mit dir sinnfrei. Schade um meine Zeit. Wenn du dich auf Goebbels für ein Zitat beziehen musst, habe ich keine Fragen mehr. Ich stehe auf dem Boden des Grundgesetzes. Du ganz offensichtlich nicht.

Mehr hast Du nicht zu bieten?
Ich hatte geschrieben, dass Du über die, ach so gut funktionierende Demokratie in Deutschland, die gleichen Lobhudeleien wie ehemals Goebbels verbreitest.
Deine Antwort ist leere Luft.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf Schnitzler-Welke
03.10.2018 21:01
Benutzer Schnitzler-Welke schrieb:

Mehr hast Du nicht zu bieten? Ich hatte geschrieben, dass Du über die, ach so gut funktionierende Demokratie in Deutschland, die gleichen Lobhudeleien wie ehemals Goebbels verbreitest. Deine Antwort ist leere Luft.


Und du hast nichts anderes zu bieten, als faktenlose Behauptungen. Was soll dann eine Diskussion mit dir. Du lässt doch eh nur deine Meinung zu! Und bist nicht ansatzweise bereits, deine Meinung zu überdenken. Sich dann noch auf Goebbels beziehen, nee lass mal!
Für mich ist es tröstlich, dass du niemals in Deutschland war politisch zu sagen haben wirst.