Thread
Menü

Vectoring vs. Glasfaser


28.09.2018 17:35 - Gestartet von mikiscom
Die Telekom hoffte ja mit dem Vectoring die Konkurrenz eindemmen zu können wenn die letzte Meile noch mehr ihr gehört.
Die schlaueren Konkurrenten können die Telekom auf ihrem hohen Ross aber damit umgehen, dass sie FTTH bauen und somit an der letzten Meile der Telekom vorbeiziehen, bzw. rasen. Wie die deutsche Glasfaser das mit der Bedarfsabfrage 40% macht finde ich gut und scheint mir auch wirtschaftlich tragfähig zu sein. Nur schade, dass die noch nicht hier bei mir waren. :-(

Dass man bei der Telekom besser nix nehmen sollte, hab ich erst kürzlich bei einem Bekannten gesehen. Hatte nen Klinkenputzer zu Hause, der dem den Telekomvertrag mit gleich noch nem EON-Vertrag untergejubelt hatte. Klinkenputzer halt. Wo Provision gezahlt wird, ist BERATUNG nur ein Aushängeschild was mit der Bedeutung dieses Wortes aber nix zu tun hat.