Thread
Menü

Ha, ha, ha...!


03.10.2018 20:21 - Gestartet von industrieclub
Da werden sie aber "zittern", die Internet-Konzerne...
Apropos demokratiegefährdende Konzernmacht: liebe deutsche "Volks"parteien,
wie wär's denn mal mit Fokus auf AUTOINDUSTRIE, PHARMAINDUSTRIE und
BRAUNKOHLEINDUSTRIE ?! Da ist wohl eher Schwanz einziehen angesagt, nicht
wahr, liebe deutsche Parteien....
Menü
[1] x-user antwortet auf industrieclub
10.05.2019 01:20
Benutzer industrieclub schrieb:
Da werden sie aber "zittern", die Internet-Konzerne... Apropos demokratiegefährdende Konzernmacht: liebe deutsche "Volks"parteien,
wie wär's denn mal mit Fokus auf AUTOINDUSTRIE, PHARMAINDUSTRIE und BRAUNKOHLEINDUSTRIE ?! Da ist wohl eher Schwanz einziehen angesagt, nicht wahr, liebe deutsche Parteien....

Dein Kommentar ist zwar vom letzten Oktober... habe gerade die Unterlagen für die Briefwahl gesichtet... 40 Parteien... bin völlig ratlos ;)
Menü
[1.1] industrieclub antwortet auf x-user
10.05.2019 21:30
Benutzer x-user schrieb
... habe gerade die
Unterlagen für die Briefwahl gesichtet... 40 Parteien... bin völlig ratlos ;)

Ja, die Partei, die ich wirklich (!) wählen könnte, gibt's (leider!) nicht...
Meine Frau und ich werden uns das "aufteilen": eine Partei wegen der illegalen Ein-
wanderung und eine andere wegen der Umwelt....
Menü
[1.1.1] x-user antwortet auf industrieclub
10.05.2019 22:55
Benutzer industrieclub schrieb:
Benutzer x-user schrieb ... habe gerade die
Unterlagen für die Briefwahl gesichtet... 40 Parteien... bin völlig ratlos ;)

Ja, die Partei, die ich wirklich (!) wählen könnte, gibt's
(leider!) nicht...
Meine Frau und ich werden uns das "aufteilen": eine Partei wegen der illegalen Ein- wanderung und eine andere wegen der Umwelt....

Vor Jahren hatte ich mal die Piraten im Auge, die durften sogar mal im TV mit-diskutieren (!!) aber viel weiter sind die dann auch nicht gekommen. Die Gelbwesten sind leider bei uns nicht gelistet --

Vielleicht werde ich ja mal den "Wahl-o-mat" antesten, ist immer lustig. Mal sehen was der mit meinen Suchbegriffen so anfangen kann...?!

Menü
[1.1.1.1] industrieclub antwortet auf x-user
11.05.2019 19:16
Benutzer x-user schrieb:
Vielleicht werde ich ja mal den "Wahl-o-mat" antesten, ist immer lustig. Mal sehen was der mit meinen Suchbegriffen so anfangen kann...?!

Ja, mein Bruder hat das mal gemacht. Da kam dann eine Partei bei raus, die nur leider nicht die geringste Chance gehabt hätte, rein zu kommen...
Und das ist genau das Problem an der Sache: Bei ca. 40 Parteien mag es ja tatsäch-
lich eine geben, die z.B. auch mir voll zusagen würde. Nur sind das dann eben in aller
Regel Parteien, wo du vorher weißt, die haben keine Chance, die jeweilige Prozent-
hürde zu reißen. Diese ist ja bei der Europa-Wahl wenigstens schon mal recht niedrig.
Diese Tatsache hat ja z.B. bei der letzten Martin Sonneborn's (Spaß-Partei) "Die
Partei" ins EU-Parlament gebracht...Nur: bewirken kann man dann mit (z.B.) einem
Sitz auch nichts...
Wenn natürlich alle Menschen solche Überlegungen hintanstellen und der
Wahl-O-Mat Empfehlung folgen würden, hätten wir ein anderes Parteien-System...
Das tun sie aber nicht...Und dann wäre da auch immer noch ein anderes Problem:
nämlich dass die im Folgenden gemachte Politik nicht wirklich etwas mit dem Partei-
programm zu tun haben muss...CDU und SPD machen seit Jahr und Tag Politik, die
mit ihren jeweiligen Parteiprogrammen kaum etwas zu tun hat !! Die Programme sind praktisch nur L' Art pour l' art...Schöne Prosa, warme Worte...Es gibt offensichtlich andere, weit mächtigere (!) Einflusskräfte. So viel zum Thema.