Thread
Menü

Kein Thema


30.09.2018 11:44 - Gestartet von diddi88
Politiker benutzen sie um sich selbst zu bewerben / um Wählerstimmen zu bekommen, alles wird durchgewunken und nachdem die Datensammler alle nur möglichen Daten von Privatpersonen eingesammelt haben und tausendfach verkauft haben gibt es einen Aufschrei? Lächerlich! Wahrscheinlich kam der letzte Scheck der FB-Gruppe nicht rechtzeitig an....
Menü
[1] Offene Schnittstellen
hrgajek antwortet auf diddi88
01.10.2018 10:48

einmal geändert am 01.10.2018 10:50
Hallo,

offene Schnittstellen würde bedeuten, dass ein WhatsApp Nutzer auch einem Telegam-Nutzer schreiben und von ihm Nachrichten empfangen kann.
Oder von Telegram zu Signal oder von Signal zu Threema oder zu WhatsApp oder oder ...

Das würde Schwung in den Markt bringen. Technisch nicht ganz trivial, aber über die verifizierte Rufnummer oder eine verifizierte E-Mail-Adresse z.B. machbar.

Ein anderes Beispiel:

Wenn - sagen wir - Telekom D1 keine Gespräche zu o2 vermitteln würde und sagen würde, "hol Dir doch eine o2-Karte oder hol Deinen Kumpel rüber zu D1" gäbe es einen lauten Aufschrei. Zu Recht.

Wenn ein WhatsApp Kunde einen - sagen wir mal - Threema-Nutzer erreichen will, muss er Threema installieren. Da ist das "normal". Auf die Dauer auch keine gute Idee :-)

Die aktuelle Situation führt nämlich dazu, dass die allermeisten WhatsApp nutzen, weil das die allermeisten Freunde und Bekannte schon haben.

Echte Fans laden sich dann noch einen zweiten oder dritten Messenger aufs Handy. Aber das machen die allerwenigsten.