Thread
Menü

Echt jetzt?


04.10.2018 01:43 - Gestartet von mac4ever
4x geändert, zuletzt am 04.10.2018 02:10
Ach nö. Die Kriterien für die Punktevergabe sind intransparent. Und die Einwände: Kein Schnelladegerät beigelegt? Ein Lapsus, mehr nicht. Und wozu braucht man einen Fingerabdrucksensor, wenn Face ID vorhanden und noch schneller ist als beim Vorgängermodell?

Die beiden Kameras des MAX bzw die des XS haben nicht nur eine „größere Linse“, sondern einen neuen, größeren Sensor, der noch bessere Schwachlichtaufnahmen ermöglicht. Davon ist im Test keine Rede. Dass die Kamera hervorsteht, ist bekannt. Ich sehe das nicht als Nachteil, da eine Hülle obligatorisch ist bei einem solch teuren Teil. Das einzige, das ich je ohne Hülle benutzt hatte, war mit einem zusätzlichen Metallrahmen versehen, was praktisch ausschloß, dass es aus der Hand rutschen konnte.

Bei Apple-Telefonen kommt auf jeden Fall auch noch die stets sehr gute Software dazu als Vorteil. Bei der Kamera sind z.B. jetzt Blurringeffekte auf sehr hohem Niveau möglich, die keine Effekthascherei oder Spielerei mehr darstellen. Außerdem läßt sich der Schärfenbereich nachträglich verändern. Das weitet den Anwendungsbereich der Kamera weiter aus, was bei einem Immer-dabei-Gerät wichtig ist.