Thread
Menü

Individuelle Entscheidung


05.10.2018 14:11 - Gestartet von RomanXYZ
In meinem Fall lohnt es sich in mehrfacher Hinsicht, Kabel-TV (18,90 EUR/Monat) zu kündigen und auf waipu.tv (9,99 EUR/Monat) umzusteigen:

- es ist 8,91 EUR günstiger
- kein 15 m langes Antennen-Kabel zum Schlafzimmer-TV
- keine USB-Device für Timeshift/Aufnahme (auf Server)
- mehrere Aufnahmen gleichzeitig
- keine Smartcard-Gängelei mehr notwendig
- schnelleres Umschalten (Kanalwechsel)

Davon abgesehen gab es mit DVB-C im Schlafzimmer auf einigen Kanälen Störungen (Artefakte) - Verstärker, neues Kabel usw. brachten keine Besserung. Kabel-Internet habe ich mal ausprobiert, das war eine Katastrophe, vor allem in den Abendstunden.

Mit VDSL 50, WLAN und zwei Fire-TV-Geräten läuft es hier nun nahezu störungsfrei.