Thread
Menü

Die Sanduhr läuft weiter


07.10.2018 14:54 - Gestartet von Cooki3
Unsere Mietskaserne hier ist direkt mit einem Hauptkabel mit der Vermittlungsstelle verbunden. Darüber läuft immerhin ADSL2+ mit 16/2,4 sehr stabil. In den letzten Monaten sind einige MFGs in der Gegend aufgetaucht. Einer steht etwa 250-300m von mir. Laut Aussage der Hotline von vor drei Monaten soll auf jeden Fall dieses Jahr der Ausbau erfolgt sein. Letztens habe ich beobachtet, wie an mehreren Stellen die Gehwege aufgerissen wurden und Speedpipes gelegt wurden. Einen Trupp, der die Glasfaser eingezogen hat, habe ich noch nicht gesehen. In der Karte steht noch gar nichts vom bevorstehenden Ausbau. Hat jemand eine Ahnung, wie lange ich mich noch ungefähr gedulden muss?
Menü
[1] jotoer antwortet auf Cooki3
09.10.2018 22:02
Habe den Ausbau vor Ort damals miterlebt. Vom setzen des M F G bis zur nutzbaren Leitung hat es mindestens(!) 1 Jahr gedauert.