Thread
Menü

Nix


05.10.2018 20:58 - Gestartet von Mister79
Neues im Land. Alles beim Alten...
Menü
[1] ascidriver@t-online.de antwortet auf Mister79
06.10.2018 05:59
Benutzer Mister79 schrieb:
Neues im Land. Alles beim Alten...


Glau auch kaum, dass sich da je was dran ändern wird.
Menü
[1.1] renehaeberlein antwortet auf ascidriver@t-online.de
06.10.2018 10:59
Benutzer ascidriver@t-online.de schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
Neues im Land. Alles beim Alten...


Glau auch kaum, dass sich da je was dran ändern wird.

Mein Telekom LTE Netztest in Berlin sieht aber nicht ganz so rosig aus. Funklöcher (nur E) die schon jahrelang bekannt sind und wo die Telekom einfach nichts unternimmt.
Menü
[1.1.1] wolfbln antwortet auf renehaeberlein
06.10.2018 17:12

einmal geändert am 06.10.2018 17:14
Benutzer renehaeberlein schrieb:
Benutzer ascidriver@t-online.de schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:
Neues im Land. Alles beim Alten...


Glau auch kaum, dass sich da je was dran ändern wird.

Mein Telekom LTE Netztest in Berlin sieht aber nicht ganz so rosig aus. Funklöcher (nur E) die schon jahrelang bekannt sind und wo die Telekom einfach nichts unternimmt.

Das stimmt nicht ganz. Die Telekom hat das mit Abstand beste und schnellste Netz in der Stadt.

Mit zwei wichtigen Ausnahmen:
1.) Die U-Bahn ist weiter unterirdisch nur mit 2G abgedeckt und lässt nur EDGE zu. Da bietet nur O2 mehr. Gegenwärtig wird die Versorgung gebaut und hoffentlich bald fertig. Über 1,5 Mio. Fahrgäste täglich werden es danken.

2.) Und dann ist da noch die Indoorschwäche. In vielen Gebäuden fällt man von LTE auf 2G, wo die anderen noch B20 LTE bieten. Das liegt daran, dass Telekom die Stadt mit kurzwelligen LTE auf Bändern 3 und 7 ausgebaut hat, die in Gebäuden schnell abfallen. Viele Bereiche haben kein B20 (800 MHz), bekommen aber - wenn auch sehr langsam - zunehmend wenigstens B8 auf 900 MHz, was ähnliche Eigenschaften hat. 2/3 der Stadt ist bereits abgedeckt. Damit bekommt man zwar keine Höchstgeschwindigkeiten, aber zumindest überhaupt Abdeckung.

Aber für eine Welt- und Hauptstadt ist das immer noch schwach im "besten Netz", wenn auch nicht mit solch eklatanten Lücken wie Vodafone und Telefónica