Thread
Menü

Mit Ansage


08.10.2018 12:52 - Gestartet von Pitt_g
und wohl immer noch eine Win Sitatuion da Debitel quasi Frequenzen dem Mobilfunk zur Verfügung stellen kann.
Aber so ist das wohl in DE wenn Monopolkommission und Kartellwächter versagen und Lösungen rauskommen die total am Endverbraucher und dessen Gerätepark vorbei sind.
Bis heute sind die 700Mhz Frequenzen immer noch nicht anderweitig im Einsatz.
Menü
[1] Boob14 antwortet auf Pitt_g
08.10.2018 13:54
Bis heute sind die 700Mhz Frequenzen immer noch nicht anderweitig im Einsatz.

Bisher ist von den Flächenländer nur Hessen komplett von DVB-T auf T2 umgestellt worden. Vermute, dass noch zu viele DVB-T1 Sender die 700Mhz Frequenzen nutzen und deswegen diese nicht für den Mobilfunkt kommerziell nutzbar sind.

Nach dem 5.12.18 gibt es nur noch in Bayern, Niedersachsen und Brandenburg 10 Rest DVB-T1 Senderanlangen, die dazu nur die Öffentlichen Programme nutzen werden. Im Oktober und November werden die letzten 4 Standorte mit Privatsender umgestellt. Danach dürfte es kaum noch Neugeschäft mit den Kostenpflichtigen Zugang zu DVB-T2 Privatsender geben. Da fällt wohl sehr bald einiges an Geschäft weg.
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf Boob14
08.10.2018 14:48
kannst bloss hoffen dass die Leuts ned so wie bei Viseo+ übern Tisch gezogen werden und nach der mindest Laufzeit plötzlich alles eingestellt wird.
Man meint echt die wolltens so haben.
Findets Abnehmer und bezahlwillige Kunden würde es laufen.
Hats nach 3 Jahren das Geld ned eingespielt werden die Frequenzen pünktlich 2020 dem Mobilfunk zugeführt.
Dass an dem Debakel angefangen bei Viseo+ die Kabel Netzbetreiber ned ganz mit unschuldig dran sind kommt hinzu. 2020 wachen dann alle auf und es gibt die Privaten dann nur noch als Bezahlfernsehen in HD auf Kabel und SAT.
Menü
[1.1.1] Boob14 antwortet auf Pitt_g
08.10.2018 22:55
Hats nach 3 Jahren das Geld ned eingespielt werden die Frequenzen pünktlich 2020 dem Mobilfunk zugeführt.

Media Broadcast dürfte wohl Längerfristige DVB-T2 Verträge insbesondere mit den Öffentlich Rechtlichen Sendeanstalten haben. Einseitig Einstellen wird Media Broadcast DVB-T2 nicht können. Die Frage ist, wie groß die Probleme bei Media Broadcast sind?