Thread
Menü

Wo soll ich bloß anfangen...


18.10.2018 03:10 - Gestartet von EpsilonAlpha
...Erstens: Wie kann man als Unternehmer irgend einer Person aus dem Internet Geld geben für eine Handynummer? "Einfach zu merkende Handynummer" so ein Schwachsinn, dafür gibt es Adressbücher und wenn ein Unternehmen zu etwas gut ist pflegt man das als Kunde dort ein und es ist dann egal wie leicht die Nummer zu merken ist.

Zweitens: die Bundesnetzagentur ist so nutzlos wie sonst etwas: Wenn man irgendwas von denen will, wie bspw Spam Anrufe melden dann verweisen Sie an andere die noch weniger weiterhelfen können oder wollen. Da kommen so Sätze wie "Lassen Sie das beim Provider blocken" (was die niemals tun werden) oder "Stellen Sie einen Filter am Handy ein" wenn ich einen verdammten Filter einstellen könnte dafür müsste man sich nicht an die Bundesnetzagentur wenden oder?

Drittens: Hoffe ich wenigstens das diejenigen welche solchen Betrügern Geld in den Rachen geschoben haben etwas daraus gelernt haben und nicht weiter versuchen Nummern vom nächsten Betrüger zu erstehen.

Viertens: Wieso ist es eigentlich möglich das man eine Handynummer (die Vertragsbestandteil ist eines Mobilfunk Vertrags ist) als Kunde weiter veräußern darf und hier der Provider nicht aktiv wird? Ist doch Verstoß gegen seine eigenen AGB! Ist wahrscheinlich wie immer: Zu was man Provider rechtlich nicht zwingt das machen sie einfach nicht.