Thread
Menü

Hatespeech von links


13.10.2018 17:18 - Gestartet von SchnittenGott
Finde das auch total schlimm...
Vor allem von grüner und linker Seite ist es extrem.
Man kann kaum noch offen und ehrlich seine Meinung sagen, ohne als "böser Rechter" gebrandmarkt zu werden.
Wie war das noch, es gab mal den Grundsatz "Satire darf alles".
Bei Böhmermann, heute-show und Co. wird gerne Satire benutzt, um über "unliebsame Parteien" herzuziehen.
Wenn man aber selber Satire, beißende Ironie oder Sarkasmus in Verbindung mit Themen wie Flüchtlingen, Feminismus oder Rassismus verwendet, wird es gern absichtlich falsch verstanden und ein "Flamewar" drumherum gebastelt!
Nicht gut, bitte gleiches Recht für alle, ganz egal ob links oder rechts!
Menü
[1] malinfo antwortet auf SchnittenGott
13.10.2018 19:46
Es gibt eben gut(menschig)e und schlecht(menschig)e hetze ... Und die guten (menschen) merken dabei nicht einmal, wie verlogen sie sind ...


Benutzer SchnittenGott schrieb:
Finde das auch total schlimm... Vor allem von grüner und linker Seite ist es extrem. Man kann kaum noch offen und ehrlich seine Meinung sagen, ohne als "böser Rechter" gebrandmarkt zu werden.
...
Nicht gut, bitte gleiches Recht für alle, ganz egal ob links
oder rechts!
Menü
[1.1] 388 antwortet auf malinfo
13.10.2018 23:54
Benutzer malinfo schrieb:
Es gibt eben gut(menschig)e und schlecht(menschig)e hetze ... Und die guten (menschen) merken dabei nicht einmal, wie verlogen sie sind ...
Ich glaube, genau hier liegt das Missverständnis: nicht sofort gegen links oder rechts wettern und Begriffe wie Gutmensch usw. rausholen, also verallgemeinern und Vorurteile rausholen. Sondern Debattenkultur zeigen, also über Inhalte reden und streiten ohne gleich in Reflexe zu verfallen.
Menü
[2] Whoami antwortet auf SchnittenGott
30.10.2018 15:56

einmal geändert am 30.10.2018 16:04
Benutzer SchnittenGott schrieb:
Finde das auch total schlimm... Vor allem von grüner und linker Seite ist es extrem. Man kann kaum noch offen und ehrlich seine Meinung sagen, ohne als "böser Rechter" gebrandmarkt zu werden.
Wie war das noch, es gab mal den Grundsatz "Satire darf alles". Bei Böhmermann, heute-show und Co. wird gerne Satire benutzt, um über "unliebsame Parteien" herzuziehen.
Wenn man aber selber Satire, beißende Ironie oder Sarkasmus in Verbindung mit Themen wie Flüchtlingen, Feminismus oder Rassismus verwendet, wird es gern absichtlich falsch verstanden und ein "Flamewar" drumherum gebastelt!
Nicht gut, bitte gleiches Recht für alle, ganz egal ob links oder rechts!

Nach deinen Worten ist alles was nicht links ist ja automatisch rechts. Im Sinne auch logisch, allerdings wird ja der Standpunkt durch die Grundlage alleine schon nach links verschoben und dürfte daher nicht bemängelt werden. Gleiches Recht für alle, die Rechte und Pflichten haben, ja. Ich bin da ganz deiner Meinung.