Thread
Menü

Daß ich nicht lache!


15.10.2018 22:40 - Gestartet von BjWei
Immer die selbe Leier ... die Jungen (und inzwischen Mittelalten) könnens, die jenseits von, na sagen wir mal 45, könnens nicht!

Ich sehe da täglich ganz Anderes:
Die "Generation Facebook" beherrscht zwar ihre Anwendung, allen voran WhatsApp, aus dem EffEff, sicher.
Und natürlich schreibt sie auf der mickrigen Smartphone-Tastatur auch leichter als z.B. ich (46).
Aber ansonsten ist sie mit der Bedienung all der neuen komplexen Geräte, z.B. auch Autos, oft ganz genauso unbeholfen, ja noch überforderter als wir "Alten"!

Denn sie haben keine Lust und Geduld, sich mit den Tiefen eines Betriebssystems wie Android zu befassen, da sie als Sklaven ihres Smartphones schon gestresst genug sind, allen ständig alles mitteilen zu müssen.
Schlicht ausgedrückt: Die meisten dieser Nutzer sind absolut oberflächlich! Sie wollen Fun (worüber man sicher wieder streiten kann), sonst nichts.

Aber ich verstehe unter "Beherrschen" eines Geräts etwas anderes, im Falle eines Smartphones will ich schon alle Einstellungen einigermaßen überblicken, ständig! Und das ist echt Arbeit! Und das gilt für jedes Gerät aufs Neue! Also z.B. muß ich mich schon intensiv mit meinem Windows 10 Notebook befassen, um alles einigermaßen zu optimieren.
Und aus diesem Grunde bin ich Minimalist, was die Anzahl der Geräte anbelangt, die ich besitzen möchte, ein Notebook und ein Smartphone reichen mir, laufen dafür aber optimal und sicher.

Im Auto verzichte ich auf den ganzen Entertain-Quatsch bisher ganz, denn es lenkt nur vom Verkehr ab, und bei den vielen "Fahrern", die heute ein KFZ lenken dürfen, obwohl sie dazu völlig ungeeignet sind, braucht man jedwede Aufmerksamkeit, um deren Fehler vorherzusehen.
Und ja, ich betrachte es als normal, seit 1988 keinen einzigen Punkt in Flensburg zu haben, noch nie "geblitzt" worden zu sein und als "unfallfrei" zu gelten (übrigens seit 23 Jahren mit Sondersignalfahrzeugen).
Menü
[1] helmut-wk antwortet auf BjWei
30.10.2018 12:56
Benutzer BjWei schrieb:
Immer die selbe Leier ... die Jungen (und inzwischen Mittelalten) könnens, die jenseits von, na sagen wir mal 45, könnens nicht!

Ich sehe da täglich ganz Anderes:

Laut Meldung sind es ja vor allem die unter 40-Jährigen, die reinfallen, ältere nicht.

Hast du nicht genau genug gelesen?