Thread
Menü

Das sollten sich die Unternehmen fragen wieso das so ist.


16.10.2018 10:49 - Gestartet von camellion
Wie kommt es, dass immer mehr Menschen auf solche schlecht durchgeführten Phishing versuche hereinfallen. Die Täter versuchen doch nur das Verhalten der echten Unternehmen nachzuahmen. Momentmal, das heist doch..., Richtig die echten Unternehmen arbeiten und agieren leider zunehmend unseriöser, schludern mit personenbezogenen Daten, nehmen die Legitimation nicht so genau, beauftragen irgendwelche Callcenter, die wiederum Subunternehmer beauftragen, die wiederum die Daten an weitereichen an irgendwen im Ausland der nicht deutsch spricht, keine Ahnung von dem hat was er verkaufen soll und vermutlich nicht mal bezahlt wird und stattdessen durch phishing sein Brot verdienen muss. Vielleicht hat z. B. Microsoft die Betrüger sogar indirekt selbst engagiert und weis es nicht mal, weil sie keine Ahnung haben wie ihr Vertrieb funktioniert, denn das macht ja jemand anderes und die machen was sie wollen oder besser bezahlt bekommen, also den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.