Thread
Menü

Erdbeben in der Provinz?


17.10.2018 15:44 - Gestartet von RobbieG
Ein "Erdbeben" wäre richtiger Netzausbau - gerade in der Provinz. Weiße Flecken schließen. Da passiert einfach gar nix.
Menü
[1] Otomo antwortet auf RobbieG
17.10.2018 16:01
man muss ja auch bedenken, dass es bei Kabel ein Datensharing hinter dem Verteilerkasten gibt, und man nicht die bezahlte Geschwindigkeit erreicht. Wer 50Mbit gebucht hat, steht in Berlin abends nur mit 3 Mbit da, hört man...
Menü
[1.1] RobbieG antwortet auf Otomo
17.10.2018 18:17
Benutzer Otomo schrieb:
man muss ja auch bedenken, dass es bei Kabel ein Datensharing hinter dem Verteilerkasten gibt, und man nicht die bezahlte Geschwindigkeit erreicht. Wer 50Mbit gebucht hat, steht in Berlin abends nur mit 3 Mbit da, hört man...

Das hörte ich auch - mehrfach. Deswegen will ich kein "Kabel".
Menü
[1.2] Wechseler antwortet auf Otomo
18.10.2018 12:51
Benutzer Otomo schrieb:
man muss ja auch bedenken, dass es bei Kabel ein Datensharing hinter dem Verteilerkasten gibt, und man nicht die bezahlte Geschwindigkeit erreicht. Wer 50Mbit gebucht hat, steht in Berlin abends nur mit 3 Mbit da, hört man...

Ist bei Vectoring-VDSL genauso. Die Segmentkapazität (DSL-Segmente haben bis zu 384 Vectoring-Modems) beträgt dort in Summe 1000 Mbps.
Menü
[2] Pitt_g antwortet auf RobbieG
18.10.2018 11:45
das ist bei meiner Frau das O2 Drillisch Netz oft besser als bei mir mit der Telekom...