Thread
Menü

"Ausprobieren kostet also nur Zeit."


22.10.2018 13:19 - Gestartet von Marty McFly
einmal geändert am 22.10.2018 13:23
Genau DAS ist das Problem von Open Source Software.

Warum wohl hat sich, wie vor rund 10 Jahren prognostiziert, Linux als meistgenutztes Desktopbetriebssystem nie durchgesetzt?
Menü
[1] flatburger antwortet auf Marty McFly
22.10.2018 13:30
Benutzer Marty McFly schrieb:
Genau DAS ist das Problem von Open Source Software.

Warum wohl hat sich, wie vor rund 10 Jahren prognostiziert, Linux als meistgenutztes Desktopbetriebssystem nie durchgesetzt?

Der wichtigste Grund ist die bessere Bürosoftware. MS-Office wird deshalb nie für Linux herausgebracht werden. Dann ist Windows nämlich überflüssig.
Menü
[1.1] Marty McFly antwortet auf flatburger
22.10.2018 14:04
Benutzer flatburger schrieb:
Benutzer Marty McFly schrieb:
Genau DAS ist das Problem von Open Source Software.

Warum wohl hat sich, wie vor rund 10 Jahren prognostiziert, Linux als meistgenutztes Desktopbetriebssystem nie durchgesetzt?

Der wichtigste Grund ist die bessere Bürosoftware. MS-Office wird deshalb nie für Linux herausgebracht werden. Dann ist Windows nämlich überflüssig.
Naja, für ein Linuxbasierendes OS gibts das schon: OS X.
Außer MS Office existieren allerdings noch genug andere Softwareprodukte, die ein "echtes" Windows erfordern.
Menü
[1.1.1] machtdochnichts antwortet auf Marty McFly
22.10.2018 14:13
Benutzer Marty McFly schrieb:

Naja, für ein Linuxbasierendes OS gibts das schon: OS X.


OS X basiert nicht auf Linux. Hat es auch nie.


Ich bin hier besser wieder weg. Man kann nur den Kopf schütteln.
Menü
[1.1.1.1] Marty McFly antwortet auf machtdochnichts
22.10.2018 14:26
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Benutzer Marty McFly schrieb:

Naja, für ein Linuxbasierendes OS gibts das schon: OS X.


OS X basiert nicht auf Linux. Hat es auch nie.


Ich bin hier besser wieder weg. Man kann nur den Kopf schütteln.
Aber auf UNIX.
Menü
[1.2] machtdochnichts antwortet auf flatburger
22.10.2018 14:06
Benutzer flatburger schrieb:
Der wichtigste Grund ist die bessere Bürosoftware. MS-Office wird deshalb nie für Linux herausgebracht werden. Dann ist Windows nämlich überflüssig.

Diese Antwort passt genau zum Kommentar von Marty McFly und zeugt vom gleichen Wissensstand!

Aber gut, hier ist Teltarif, also eine Plattform für Telekommunikationsanwender; da muss man von Betriebssystemen und Software nicht unbedingt Ahnung haben.....
Menü
[2] machtdochnichts antwortet auf Marty McFly
22.10.2018 14:02
Benutzer Marty McFly schrieb:
Genau DAS ist das Problem von Open Source Software.

Warum wohl hat sich, wie vor rund 10 Jahren prognostiziert, Linux als meistgenutztes Desktopbetriebssystem nie durchgesetzt?

Entschuldige bitte, aber das ist absoluter Blödsinn und es lohnt sich auch nicht, darauf näher einzugehen.
Menü
[2.1] Marty McFly antwortet auf machtdochnichts
22.10.2018 14:19
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Benutzer Marty McFly schrieb:
Genau DAS ist das Problem von Open Source Software.

Warum wohl hat sich, wie vor rund 10 Jahren prognostiziert, Linux als meistgenutztes Desktopbetriebssystem nie durchgesetzt?

Entschuldige bitte, aber das ist absoluter Blödsinn und es lohnt sich auch nicht, darauf näher einzugehen.

Sehe ich anders: ZEIT ist eines der wertvollsten Güter unseres Lebens.

Das habe ich mit 25 Jahren natürlich schon anders gesehen, als mit 59. Mit 29 habe ich auch Tage damit verbracht, Novell Netware von 44x 5,25" Disketten auf einem System mit RLL-Platten zum Laufen zu bringen. Heute würde ich die Zeit anders nutzen.
Menü
[2.2] Marty McFly antwortet auf machtdochnichts
22.10.2018 14:28

einmal geändert am 22.10.2018 14:32
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Benutzer Marty McFly schrieb:
Genau DAS ist das Problem von Open Source Software.

Warum wohl hat sich, wie vor rund 10 Jahren prognostiziert, Linux als meistgenutztes Desktopbetriebssystem nie durchgesetzt?

Entschuldige bitte, aber das ist absoluter Blödsinn und es lohnt sich auch nicht, darauf näher einzugehen.

Ach was: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157902/umfrage/marktanteil-der-genutzten-betriebssysteme-weltweit-seit-2009/

Linux 1/2009: 0,64%
9/2018: 1,68%
Win 9/2018: 81,76
Menü
[2.2.1] flatburger antwortet auf Marty McFly
22.10.2018 15:18
Benutzer Marty McFly schrieb:

Ach was:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157902/umfrage/marktanteil-der-genutzten-betriebssysteme-weltweit-seit-2009/

Linux 1/2009: 0,64%
9/2018: 1,68%
Win 9/2018: 81,76

Seit es skype für Linux gibt ist es ein Grund weniger um Windows zu benutzen.
Die Linux-Umstellung beginnt mit der steigenden Anzahl der Linux-Anwendungen.