Thread
Menü

Minderheit


22.10.2018 19:53 - Gestartet von Marty McFly
Diese "dollen" Features kann somit nur die folgende Benutzergruppe nutzen, auf die alle der Voraussetzungen zutreffen:

- Netz o2 oder Vodafone und
- Endgerät
Sony Xperia XZ
Samsung Galaxy S7 (Edge)
Huawei P10
Samsung S6
LG G5
und
- möglicherweise ist eine Netzbetreiber spezifische Software notwendig.

Wieviel sind das wohl? Eine absolute Minderheit.
Und...auf jeden Fall weniger, als die, die überhaupt nicht störungsfrei telefonieren können.

Menü
[1] Felixkruemel antwortet auf Marty McFly
22.10.2018 21:09
Benutzer Marty McFly schrieb:
Diese "dollen" Features kann somit nur die folgende Benutzergruppe nutzen, auf die alle der Voraussetzungen zutreffen:

- Netz o2 oder Vodafone und
- Endgerät
Sony Xperia XZ
Samsung Galaxy S7 (Edge)
Huawei P10
Samsung S6
LG G5
und
- möglicherweise ist eine Netzbetreiber spezifische Software notwendig.

Wieviel sind das wohl? Eine absolute Minderheit. Und...auf jeden Fall weniger, als die, die überhaupt nicht störungsfrei telefonieren können.


Für VoLTE ist es doch mittlerweile egal welches Endgerät benutzt wird. Auch mein "altes" OnePlus 3 kann es. Ob für EVS allerdings noch was anderes notwendig ist kann ich nicht sagen, ich habe keinen Laufzeittarif bei VF oder TK.
Menü
[2] Thunderbyte antwortet auf Marty McFly
23.10.2018 11:45
Benutzer Marty McFly schrieb:
Diese "dollen" Features kann somit nur die folgende Benutzergruppe nutzen, auf die alle der Voraussetzungen zutreffen:

- Netz o2 oder Vodafone und
- Endgerät
Sony Xperia XZ
Samsung Galaxy S7 (Edge)
Huawei P10
Samsung S6
LG G5
und
- möglicherweise ist eine Netzbetreiber spezifische Software notwendig.

Wieviel sind das wohl? Eine absolute Minderheit. Und...auf jeden Fall weniger, als die, die überhaupt nicht störungsfrei telefonieren können.


Äh, keine Ahnung woher Du Deine Liste hast, aber diese (und die ist vermutlich auch nicht vollständig) ist deutlich umfangreicher und v.a. aktueller: https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-22/wiki-volte-wie-telefoniere-ich-im-lte-netz-458007
Menü
[3] tobias.x antwortet auf Marty McFly
27.10.2018 05:55
Benutzer Marty McFly schrieb:
Diese "dollen" Features kann somit nur die folgende Benutzergruppe nutzen, auf die alle der Voraussetzungen zutreffen:

- Netz o2 oder Vodafone und
- Endgerät
Sony Xperia XZ
Samsung Galaxy S7 (Edge)
Huawei P10
Samsung S6
LG G5
und
- möglicherweise ist eine Netzbetreiber spezifische Software notwendig.

Wieviel sind das wohl? Eine absolute Minderheit. Und...auf jeden Fall weniger, als die, die überhaupt nicht störungsfrei telefonieren können.


Mein billiges Chinfone "Ulefone T1"
telefoniert auch fleißig mit VOLTE über meine Premiumsim-Karte von Drillisch (O2). Wenn ich Leite mit Fritzfon anrufe, macht sich das ganz drastisch bemerkbar, ebenso natürlich mit VOLTE Partnern.