Thread
Menü

Kein Thema


25.10.2018 19:48 - Gestartet von kommodore
2x geändert, zuletzt am 25.10.2018 19:54
Ich nehme an dass es sehr viele Doppelaccounts gab. Viele Handy-User kaufen jedes oder alle zwei Jahre ein neues Smartphone und melden sich dann ggf. bei Twitter neu an, wenn die Zugangsdaten vergessen wurden und man den Dienst eher nur "lesend" genutzt hat. Eine Bereinigung der Userzahlen war notwendig und erwartet worden. Zufälligerweise hat man diese Bereinigung gerade jetzt (wenn es eine Steuergutschrift gegeben haben soll) durchgeführt, und somit die sinkenden Userzahlen mit einem guten Finanzergebnis ausgeglichen.

Das ist was das Timing betrifft kein Zufall und wird keineswegs alles mit der Löschung von Hetzaccounts zusammenhängen. Es ist nicht ausgeschlossen dass man eher viele ungenutzten Accounts ("Datenleichen") beseitigt hat.
DIe Mobilfunkanbieter machen so etwas mit lange ungenutzten Prepaydkarten genauso,

Fazit: Hier wurde m.E. innerhalb des zulässigen "Handlungsspielraums" mit gewisser Kreativität verfahren.

Man sollte es als "Quartalszahlen" betrachten und daraus keine Anzeichen ableiten dass man bei Twitter die Thematik "Fake- Hetz- oder Extremisten-Accounts" tatsächlich im Griff hat.