Thread
Menü

Was lernen wir daraus?


27.10.2018 23:03 - Gestartet von tosho
einmal geändert am 27.10.2018 23:04
Gier kennt einfach keine Grenzen und ist die einzige Sucht, deren Entzugserscheinungen durch ihre Befriedigung noch verstärkt wird.
Schon gehört? Das Vermögen der 2.000 reichsten Menschen(?) der Erde hat sich im letzten Jahr um 20% erhöht.
Uns geht's doch super.
Menü
[1] figueretas antwortet auf tosho
28.10.2018 08:05
Und was ist so schlimm an Gier?

Gier ist toll. Je mehr Geld ich habe, umso öfter kann ich mir Urlaub leisten. Meine Gier ist erst befriedigt, wenn ich mehr habe als ich - selbst wenn ich nicht mehr arbeite - jemals werde ausgeben können...

Gierig dürfen wir alle sein. 65 Zoll Fernseher, Samsung Smartphone,... Ein bisschen ehrlich zu sich selbst sollte man schon sein..
Menü
[1.1] baerlihome antwortet auf figueretas
28.10.2018 08:54

einmal geändert am 28.10.2018 08:57
Benutzer figueretas schrieb:
Und was ist so schlimm an Gier?

Gier ist der Grund einer Vielzahl von Problemen auf unserem Planeten. (Umweltverschmutzung, Kriege usw.) Aber solange es die anderen sind , welche sich damit rumschlagen müssen schaut man sich das Mega-Event doch auf seinem Smartphone an.

Gier ist toll. Je mehr Geld ich habe, umso öfter kann ich mir Urlaub leisten. Meine Gier ist erst befriedigt, wenn ich mehr habe als ich - selbst wenn ich nicht mehr arbeite - jemals werde ausgeben können...

Gierig dürfen wir alle sein. 65 Zoll Fernseher, Samsung Smartphone,... Ein bisschen ehrlich zu sich selbst sollte man schon sein..

Dürfen vielleicht, jedoch wollen nein. Viele Menschen haben bereits erkannt, dass ungezügelter Konsum alles andere als vorteilhaft ist. Konsumverzicht ist das Zauberwort. Mir persönlich ist es egal welches Smartphone, Auto, Kleidung ich bzw. jemand besitzt. Da gibt es wahrlich nachhaltigere Werte.