Thread
Menü

Nebenkostenprivileg


27.10.2018 08:54 - Gestartet von kammann
Ein Angriff auf das "Nebenkostenprivileg" könnte tatsächlich eine Nische für FWA in Großstädten sein.
Alleine in München kenne ich etliche Mietshäuser, deren Betreibergesellschaften den Kabelanschluss für die Mieter verpflichtend über eine kleine TV-Kabel-Klitsche anbieten - die natürlich über Umwegen wieder mit dem Betreiber/Besitzer der Immobilie verbunden ist. Über dieses überteuerte TV-Kabel gibt es aber keinen Internetzugang, Glasfaser über die Stadtwerke wird boykottiert (Hausanschluss wird verweigert) und die Telefonverkabelung im Haus ist aus den 60er Jahren - mit Glück geht darüber 16 Mbit/s stabil.

Fixed Wireless Access wäre damit zumindest für die Mieter in den höheren Stockwerken eine Alternative. Aber vielleicht erkennt auch die Politik hier mal den Handlungsbedarf und zwingt die Betreiber größerer Mietshäuser, vorhandene Glasfaseranschlüsse auch ihren Mietern bereitzustellen.