Thread
Menü

das ZDF kauft mit Zwangsgebühren ein!


28.10.2018 12:02 - Gestartet von krassDigger
Netflix muss zusehen dass sie ihr Geld wieder reinbekommen.
Das ZDF bekommt Zwangsgebühren und kann davon unbeschwert einkaufen.
So schauts aus.
Menü
[1] figueretas antwortet auf krassDigger
28.10.2018 15:23
Interessanter und passender Vergleich.

Wie komisch, dass ein Sender mit 10,99€ monatlich freiwilliger und jederzeit kündbarer Gebühr eine Konkurrenz für unser ach so fantastisches Werbefernsehen sein kann, das teils noch über Zwangsabgaben finanziert ist. Was ein Eigentor.
Menü
[2] montaxx antwortet auf krassDigger
28.10.2018 21:51
Benutzer krassDigger schrieb:
Netflix muss zusehen dass sie ihr Geld wieder reinbekommen. Das ZDF bekommt Zwangsgebühren und kann davon unbeschwert einkaufen.
So schauts aus.

Dass das ZDF mit "Zwangsgebühren" einkauft,hat doch nichts mit dem Thema im Artikel zu tun.Da geht es um die Qualität der Serien,nicht über die Finanzierung.Im Übrigen zahle ich gerne "Zwangsgebühren"!Rechnen Sie mal nach,wieviel bzw. wie wenig Sie dafür bei den diversen Video-Diensten (Netflix und all die anderen) oder an der Kinokasse bekommen - da muss man nur mal nachrechnen.Dagegen sind ARD und ZDF geradezu ein guter Deal.
Menü
[2.1] whalesafer antwortet auf montaxx
28.10.2018 22:06
Benutzer montaxx schrieb:
Dagegen sind ARD und ZDF geradezu ein guter Deal.

Deshalb muss man die Menschen auch dazu zwingen, nicht wahr? Die Verrenkungen, die sie unternommen haben: Computer wurden in "neuartige Rundfunkempfangsgeräte" umbenannt. Dann der Umbau auf eine Wohnungspauschale. Und das alles nur, weil das Staatsfernsehen so ein guter Deal ist und als freiwilliges Angebot was? Zu viel einnehmen würde?
Menü
[2.2] Premiumbernd antwortet auf montaxx
29.10.2018 07:18
Benutzer montaxx schrieb:
Benutzer krassDigger schrieb:
Netflix muss zusehen dass sie ihr Geld wieder reinbekommen. Das ZDF bekommt Zwangsgebühren und kann davon unbeschwert einkaufen.
So schauts aus.

Dass das ZDF mit "Zwangsgebühren" einkauft,hat doch nichts mit dem Thema im Artikel zu tun.Da geht es um die Qualität der Serien,nicht über die Finanzierung.Im Übrigen zahle ich gerne "Zwangsgebühren"!Rechnen Sie mal nach,wieviel bzw. wie wenig Sie dafür bei den diversen Video-Diensten (Netflix und all die anderen) oder an der Kinokasse bekommen - da muss man nur mal nachrechnen.Dagegen sind ARD und ZDF geradezu ein guter Deal.


Von mir aus können sie diese Zwangsgebühren ja zahlen. Ich will es nicht.
Von Qualität kann bei den Öffentlich Rechtlichen ja nun nicht die Rede sein. Ich nenne das betreutes Staatsfernsehen mit linksgrünen Erziehungsauftrag.
Warum werde ich gezwungen den Mist mitzufinanzieren, wenn ich es nicht nutze?
Nein, das ist ein ganz schlechter Deal.
Menü
[3] Schnitzler-Welke antwortet auf krassDigger
01.11.2018 19:07

2x geändert, zuletzt am 01.11.2018 20:04
Benutzer krassDigger schrieb:
Netflix muss zusehen dass sie ihr Geld wieder reinbekommen. Das ZDF bekommt Zwangsgebühren und kann davon unbeschwert einkaufen.
So schauts aus.


"Pro Jahr beauftrage das ZDF laut Hempel 150 TV-Filme und 300 Serienepisoden."

DAS sieht ganz nach "Grundversorgung" aus.

Die Hempel scheint ihren eigenen Laden und dessen eigentlichen Sinn nicht verstanden zu haben....
Menü
[3.1] Whoami antwortet auf Schnitzler-Welke
03.11.2018 11:15
Benutzer Schnitzler-Welke schrieb:
Benutzer krassDigger schrieb:
Netflix muss zusehen dass sie ihr Geld wieder reinbekommen. Das ZDF bekommt Zwangsgebühren und kann davon unbeschwert einkaufen.
So schauts aus.


"Pro Jahr beauftrage das ZDF laut Hempel 150 TV-Filme und 300 Serienepisoden."

DAS sieht ganz nach "Grundversorgung" aus.

Die Hempel scheint ihren eigenen Laden und dessen eigentlichen Sinn nicht verstanden zu haben....

Aber was für Filme und Serien werden denn da produziert. Schön, es mag alles in 4K sein und mit Untertitel, aber die Zielgruppe ist hierbei die Generation 60+. Bitte ja nicht mehr Infos als nötig, uns interessiert nur das Abendprogramm, damit Opa Helmut seiner Oma Hilde aus dem Weg gehen kann... Dieser Klientel ist es anscheinend egal ob sie die Zwangsabgabe zahlen oder nicht. Es wird alles so weitergeführt wie schon die 40 Jahre zuvor. Hauptsache keine Änderung, denn die ist/sind tödlich.

Menü
[3.1.1] Schnitzler-Welke antwortet auf Whoami
25.11.2018 20:56
Benutzer Whoami schrieb:
Benutzer Schnitzler-Welke schrieb:


"Pro Jahr beauftrage das ZDF laut Hempel 150 TV-Filme und 300 Serienepisoden."

DAS sieht ganz nach "Grundversorgung" aus.

Die Hempel scheint ihren eigenen Laden und dessen eigentlichen Sinn nicht verstanden zu haben....

Aber was für Filme und Serien werden denn da produziert. Schön, es mag alles in 4K sein und mit Untertitel, aber die Zielgruppe ist hierbei die Generation 60+.


Haha, DER war gut!
Da sitzen 100 Senioren 2 Meter vor dem 77 Zöller und schauen so etwas wie die Feuerzangenbowle in Farbe mit 4k......