Thread
Menü

Sitze auf Guthaben


29.10.2018 15:50 - Gestartet von koelli
Ich bin kürzlich zu blau gewechselt und hab meine Rufnummer mitgenommen. Dafür wurden mir 25 Euro gutgeschrieben. ABER: diese 25 Euro kann ich nicht nutzen. Denn der Vertrag ist auf 0 Euro reduziert und mit den 15 Euro fürs Abzahlen des Smartphones wollen die das Guthaben nicht verrechnen. Dabei ist es doch das selbe Kundenkonto. Ist das überhaupt erlaubt?
Menü
[1] daGiz antwortet auf koelli
29.10.2018 16:20
Benutzer koelli schrieb:
Ich bin kürzlich zu blau gewechselt und hab meine Rufnummer mitgenommen. Dafür wurden mir 25 Euro gutgeschrieben. ABER: diese 25 Euro kann ich nicht nutzen. Denn der Vertrag ist auf 0 Euro reduziert und mit den 15 Euro fürs Abzahlen des Smartphones wollen die das Guthaben nicht verrechnen. Dabei ist es doch das selbe Kundenkonto. Ist das überhaupt erlaubt?

Guthaben dient zur Verrechnung mit Mobilfunkkosten (inkl. Grundgebühren). Hardware müsste bei BLAU ne eigene Kundennummer haben (trotz gleichem Kundenaccount). Daher wird das nicht mit Gerätekosten verrechnet. Ist bei o2 ja auch nicht anders. Entweder erfolgt Verrechnung nach der Rabattierung oder (sollte die bis zum Vertragsende andauern, was ich jedoch bezweifle) ist anschließend nach Deaktivierung eine Auszahlung möglich.