Thread
Menü

was habe ich als Kunde für einen Vorteil ?


31.10.2018 22:11 - Gestartet von flatburger
2x geändert, zuletzt am 31.10.2018 22:22
bei einer normalen SIM Karte kann ich jederzeit den Anbieter wechseln und bin Herr des Verfahrens. Bei einer eSIM bin ich darauf angewiesen, daß der Nertzanbieter ausführt was ich wünsche. Also weshalb soll ich mich in diese Abhängigkeit begeben?
Menü
[1] Dexty antwortet auf flatburger
31.10.2018 22:27
Benutzer flatburger schrieb:
bei einer normalen SIM Karte kann ich jederzeit den Anbieter wechseln und bin Herr des Verfahrens. Bei einer eSIM bin ich darauf angewiesen, daß der Nertzanbieter ausführt was ich wünsche. Also weshalb soll ich mich in diese Abhängigkeit begeben?

Sie können im iPhone mehrere eSim Profile speichern, aber es kann immer nur ein eSim Profil verwendet werden. Es ist jederzeit möglich mit einem Klick das eSim Profil zu wechseln.

Menü
[1.1] Telly antwortet auf Dexty
01.11.2018 11:32
Benutzer Dexty schrieb:
Benutzer flatburger schrieb:
bei einer normalen SIM Karte kann ich jederzeit den Anbieter wechseln und bin Herr des Verfahrens. Bei einer eSIM bin ich darauf angewiesen, daß der Nertzanbieter ausführt was ich wünsche. Also weshalb soll ich mich in diese Abhängigkeit begeben?

Sie können im iPhone mehrere eSim Profile speichern, aber es kann immer nur ein eSim Profil verwendet werden. Es ist jederzeit möglich mit einem Klick das eSim Profil zu wechseln.

So ist es. Und dass sich die Netzbetreiber damit so schwer tun, ist ein Indiz dafür, dass sie es eigentlich nicht wollen.

Telly