Thread
Menü

Wie wärs Telekom Mobilhotspots darin zu verbauen


05.11.2018 19:03 - Gestartet von Pitt_g
WLAN Accesspoints, oder gar Mobilfunksender
Menü
[1] Felixkruemel antwortet auf Pitt_g
05.11.2018 21:22
Benutzer Pitt_g schrieb:
WLAN Accesspoints, oder gar Mobilfunksender

Mobilfunk geht dann nur auf 2,6Ghz LTE und selbst das ist schon zu niedrig, denn sonst interferieren sie mit den anderen Sendern. Bei den hohen 5G Frequenzen jedoch eine echte Lösung.
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf Felixkruemel
05.11.2018 22:08

Mobilfunk geht dann nur auf 2,6Ghz LTE und selbst das ist schon zu niedrig, denn sonst interferieren sie mit den anderen Sendern.
Hm bei uns im Einkaufszentrum haben Sie 2,6 eingerichtet
bei uns im neuen Hochhaus, soll GSM und LTE per Repeater kommen?
Im ICE?
Warum soll dann keine Zelle mit Mobilfunk im Kasten an der Strasse kommen.
In alten Telefonzellen soll das doch auch mal ein Thema gewesen sein
Menü
[1.1.1] Felixkruemel antwortet auf Pitt_g
06.11.2018 15:32
Benutzer Pitt_g schrieb:

Mobilfunk geht dann nur auf 2,6Ghz LTE und selbst das ist schon zu niedrig, denn sonst interferieren sie mit den anderen Sendern.
Hm bei uns im Einkaufszentrum haben Sie 2,6 eingerichtet bei uns im neuen Hochhaus, soll GSM und LTE per Repeater kommen?
Im ICE?
Warum soll dann keine Zelle mit Mobilfunk im Kasten an der Strasse kommen.
In alten Telefonzellen soll das doch auch mal ein Thema gewesen sein

Im ICE kommen die Repeater nicht nach draußen, wegen den Metallbedampften Scheiben. In deinem Hochhaus auch, deswegen wird das auch nichts stören. Im Einkaufszentrum kommt die 2,6Ghz Frequenz nicht raus, stört also ebenfalls wieder nichts außerhalb. Auf der Straße jedoch wäre das ganz was anderes und würde je nach Lage nicht zu verachtende negative Auswirkungen haben.
Menü
[1.1.1.1] Pitt_g antwortet auf Felixkruemel
06.11.2018 16:26
meinst nicht dass GSM 900 durch die Glaswände durchkommen würde?
Menü
[1.1.1.1.1] Felixkruemel antwortet auf Pitt_g
06.11.2018 21:00
Benutzer Pitt_g schrieb:
meinst nicht dass GSM 900 durch die Glaswände durchkommen würde?

Doch aber GSM ist nicht so störanfällig wie alles andere. Bei GSM kannst du ja auch noch wesentlich weiter weg telefonieren als LTE900 obwohl mit der selben Sendeleistung und fast selben Frequenz gesendet wird. Deswegen kommt bei solchen Small Cells auch kein LTE900 zum Einsatz.
Menü
[2] calc antwortet auf Pitt_g
06.11.2018 11:34
Benutzer Pitt_g schrieb:
WLAN Accesspoints, oder gar Mobilfunksender

Danke für den Beitrag. War auch mein erster Gedanke!
Menü
[2.1] Pitt_g antwortet auf calc
06.11.2018 14:00
Flächendeckend wirst da vielleicht ned viel reissen, sollte aber tatsächlich mal wieder der Telekom Mast am Strassenrand angesagt sein, könnts sogar interessant werden und richtig flott