Thread
Menü

Parallel Ringing


09.11.2018 21:00 - Gestartet von Katoteki
Die sollen es mal lieber ermöglichen, das Parallel Ringing bei den MultiSim bei Bedarf zu deaktivieren.

Es ist einfach nervig, wenn man eine MultiSim im Tablet hat, und bei jedem Anruf auch das Tablet klingelt.
Menü
[1] trzuno antwortet auf Katoteki
13.11.2018 13:33
Benutzer Katoteki schrieb:
Die sollen es mal lieber ermöglichen, das Parallel Ringing bei den MultiSim bei Bedarf zu deaktivieren.

Es ist einfach nervig, wenn man eine MultiSim im Tablet hat, und bei jedem Anruf auch das Tablet klingelt.

Man müsste doch eigentlich direkt im Tablet das Klingeln/Vibrieren abschalten können.
Dann zeigt das Tablet zwar den Anruf ggf. noch an, aber halt leise.
Menü
[1.1] Katoteki antwortet auf trzuno
13.11.2018 14:21
Aber auch die Anzeige nervt, wenn ein Anruf eingeht.

Und gerade wenn man Videos sieht, oder Musik hört, ist es nervig.
Die meisten Video und Musik-Apps schalten stumm, wenn ein Anruf eingeht.

Benutzer trzuno schrieb:
Man müsste doch eigentlich direkt im Tablet das Klingeln/Vibrieren abschalten können.
Dann zeigt das Tablet zwar den Anruf ggf. noch an, aber halt
leise.
Menü
[1.1.1] Sonnenklee antwortet auf Katoteki
14.11.2018 06:03
Benutzer Katoteki schrieb:
Aber auch die Anzeige nervt, wenn ein Anruf eingeht.

Und gerade wenn man Videos sieht, oder Musik hört, ist es nervig.
Die meisten Video und Musik-Apps schalten stumm, wenn ein Anruf eingeht.


Ich nehme im Normalfall einen Anruf entgegen, wenn er bei mir eingeht. Von daher wird der Film eh unterbrochen. So kann ich den Anruf, wenn ich möchte, gleich mit dem Tablet entgegennehmen.

Das geschilderte Problem sollte somit nur auftreten, wenn man öfters Anrufe nicht annimmt oder aber wenn das Tablet von einer anderen Person genutzt wird. Für letzteres ist die MultiSIM jedoch nicht gemacht. Dafür gibt es die Zweitkarten.

Bei o2 fand ich es immer sehr nervig, dass das parallele Klingeln früher nicht funktionierte. Da ist mir das Konzept der Telekom sehr viel lieber.
Menü
[2] beutelkuchen antwortet auf Katoteki
14.11.2018 07:43
@Katoteki: da hast Du vollkommen recht, total nervig.

Unter Android Tablets ein Problem. Bei iOS zum Glück unproblematisch.