Thread
Menü

Fall für die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht!


09.11.2018 11:53 - Gestartet von klaus1970
Das mit den falschen Abo-Zahlen ist m.E. ein Fall für die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht. Wie gut, daß die Deutschen doch nicht so dumm sind und für werbefinanziertes Privatfernsehen zahlen. freenet TV wird scheitern, tippe ich.
Menü
[1] MrRob antwortet auf klaus1970
09.11.2018 12:55
freenet TV wird scheitern,

Hoffentlich scheitert auch HD+ auf diesem Wege, wenn in knapp 2 Jahren die kostemlose SD-Ausstrahlung via Satellit eingestellt wird. Dann sollen plötzlich alle für RTL&Co zusätzlich zahlen...

Ich freue mich auf die doofen Gesichter der Programmbosse, wenn die Zuschauerzahlen ruckzuck halbiert sind und die Werbeeinnahmen (mangels Ausstrahlungsweite) dann zusammenschrumpfen.
Menü
[1.1] Mister79 antwortet auf MrRob
09.11.2018 14:27
Benutzer MrRob schrieb:
freenet TV wird scheitern,

Hoffentlich scheitert auch HD+ auf diesem Wege, wenn in knapp 2 Jahren die kostemlose SD-Ausstrahlung via Satellit eingestellt wird. Dann sollen plötzlich alle für RTL&Co zusätzlich zahlen...

Ich freue mich auf die doofen Gesichter der Programmbosse, wenn die Zuschauerzahlen ruckzuck halbiert sind und die Werbeeinnahmen (mangels Ausstrahlungsweite) dann zusammenschrumpfen.

Freenet wird scheitern. Wenn nicht heute, dann morgen. Mit linearem TV kann man so kein Geld mehr verdienen.
HD+ ist auch so eine Sache, hatte ich für 1 Jahr kostenlos. Lag dem neuen Gerät bei. Hab es 2 mal benutzt. Nach dem ich beim aufnehmen nicht mehr spulen konnte, war das Thema durch.

Mir braucht keiner sagen das die Qualität von SD RTL sich wirklich sichtbar, als must have von RTL HD unterscheidet. Hier muss man aber sagen das Entertain wirklich ein gutes Bild zaubert. Aber auch ohne HD.

Die RTL Bosse haben sich gedacht das man damit eine zusätzliche Quelle an Einnahmen generiert. Nach allen Zahlen, kann das ja nicht geklappt haben. Denn die Zuschauerzahlen sind rückläufig, laut Pro7 oder war es Sat1? Irgendeiner hatte sich doch dazu mal geäußert, wollen die doch jetzt diese tolle Streaming Idee starten. Floppt auch, da brauch ich keine Glaskugel für. Wenn ich jetzt schon auf den Mediatheken sehe:

Sie können Die Sendung erst ab 22 Uhr sich angucken...

Da gucke ich doch kein zweites mal mehr rein. Können einem den küssen. Davon mal ab die Werbung noch mehr und unerträglicher ist als im TV selbst.