Thread
Menü

selber schuld ...


10.11.2018 08:21 - Gestartet von eo
das ganze hat ja schon ein prinzipielles problem, denn so lange
sich die fernsehmacher eher dem aktionär und der werbeindustrie
verpflichtet fühlen und nicht unbedingt einen sinn in ein
unterhaltsameres programm sehen wird sich da auch nichts mehr
ändern und man wird sich somit auch im zukunft den verbrauchern
gegenüber äußerst "respektlos" gebärden und uns weiterhin mit
irgendwelchen schwachsinns wiederholungen von irgendwelchen
schwachsinns serien, dokus oder mit 5-20 jahren alten
werbeblöcken nerven.

abgesehen davon werden bei/mit dvb-t2 noch nicht einmal alle
sender (im vergleich zu dvb-c) eingespeist bzw. angeboten
und radio haben wir mit dvb-t2 schon seit jahren nicht mehr.

überdies werden auch bei dem ausgestrahlten hd material noch
nicht einmal im ansatz die technischen möglichkeiten ausgeschöpft,
wenn man bedenkt was die receiver und die verwendeten codec'se
zu leisten vermögen und was am ende bei den verbrauchern
ankommt, so dass die macher noch nicht einmal eine zweite
tonspur (original vertonung mit untertitel) ausliefern und
sich somit womöglich selbst der möglichkeit berauben sich einen
weiteren kundenkreis zu erschließen oder auch in zukunft zumindest
an sich zu binden und das mit einem minimalem
technischen bzw. finanziellen aufwand.
Menü
[1] helmut-wk antwortet auf eo
16.11.2018 10:59
Benutzer eo schrieb:
das ganze hat ja schon ein prinzipielles problem, denn so lange sich die fernsehmacher eher dem aktionär und der werbeindustrie verpflichtet fühlen und nicht unbedingt einen sinn in ein unterhaltsameres programm sehen

Wenn du dir so ein Fernsehen wünschst: ÖR.

abgesehen davon werden bei/mit dvb-t2 noch nicht einmal alle sender (im vergleich zu dvb-c) eingespeist bzw. angeboten und radio haben wir mit dvb-t2 schon seit jahren nicht mehr.

Nun ja, wenn ich vergleiche, wie oft ich mehr oder weniger große Aussetzer bei DVBT(1) hatte und wie viele jetzt über DAB+, dann ist das nur logisch, dass die Sender dahin gehen, wo guter Empfang garantiert ist. Der Sender, den ich am, häufigsten über DAB+ höre, war einer der ersten, der in Berlin aus DVBT ausgestiegen ist.

überdies werden auch bei dem ausgestrahlten hd material noch nicht einmal im ansatz die technischen möglichkeiten ausgeschöpft,

Das Denken in kurzfristigen Vorteilen (hier: kostet weniger) ist leider viel zu weit verbreitet. Und nicht dńur da oben: Wenn ich sehe, wie Leute für den Erhalt des Braukohletagebaus auf die Straße gehen, frage ich mich, was die sagen werden, wenn in 40 Jahren die Leute von Hamburg oder dem Nildelta in die Lausitz flüchten ;)