Thread
Menü

Es sind ja nicht nur die 4 Mediatheken dabei


11.11.2018 02:23 - Gestartet von CGa
Herr Labonte sollte lieber mal die komplette Produktbeschreibung lesen. Er tut so als würde man für die 7,95 oder den Zugang den man zum Telekomanschluß zusätzlich bezahlt nur die vier Mediatheken bekommen. Es ist ein kleinwenig mehr. 75 Sender LiveTV, Magenta Serien, eine Cloud zum Aufnehmen... ja und eben auch die vier Mediatheken ;-).
Menü
[1] Telly antwortet auf CGa
11.11.2018 09:47

3x geändert, zuletzt am 11.11.2018 09:52
Benutzer CGa schrieb:
Er tut so als würde man für die 7,95
(...) nur die vier Mediatheken bekommen.

Das ist nicht der Punkt! Wieviel anteilig dafür anfällt ist egal!

Die ÖR müssen mit dem Recht bzw. Verpflichtung ausgestattet werden, dass sie eigene Inhalte UNBEFRISTET in der Mediathek anbieten dürfen. Ja, sogar MÜSSEN!

Inhalte, für die sie selber nur Lizenzen einkaufen, müssten für mindestens 1 Jahr erworben werden. EDIT: Ich spreche hier nicht von Blockbustern, sondern von Inhalten, bei denen der gemeine Bürger nicht erkennt, dass die ÖR hier gar keine Produzenten sind.

Stand jetzt, wo es vorgeschriebene Verweildauern gibt, kann man dem ÖR keinen Vorwurf machen.

Wenn ich das richtig sehe, kann man der Telekom auch keinen Vorwurf machen. Es ist ja zu lesen, dass für MagentaTV die Rechte vom Rechteinhaber, der oft nicht ARD und ZDF selbst ist, direkt erworben werden.

Und ÖR Inhalte bei denen die Rechte auch beim ÖR liegen, können sowohl in den ÖR Mediatheken als auch bei MagentaTV angeboten werden. Warum sollte dies denn auch nur für Live-TV-Streaming gelten?

Telly
Menü
[1.1] niclas antwortet auf Telly
11.11.2018 10:37
Auch die Kabelanbieter müssen verpflichtet werden, die Mediatheken der oeffentlich-rechtlichen Sender zu verbreiten. So sperrt Unitymedia bis zum heutigen Tag auf den eigenen Plattformen HORIZON GO, HD Receiver und HORIZON TV die Mediatheken von ARD und ZDF aus. Mediatheken der oeffentlich rechtlichen Sender sind kein Neuland mehr sondern gehoeren m.E. zur Grundversorgung. Dies sollte der Gesetzgeber den Netzbetreibern und Kabelanbietern ins Stammbuch schreiben.