Thread
Menü

WLAN-Speed


10.11.2018 18:29 - Gestartet von QwertzUI
Ist die Geschwindigkeit im Download wirklich so schlecht, wie ich vor kurzem gelesenen habe? Da kam es im Download nur auf ca. 250 MBit/s.
Menü
[1] Kuch antwortet auf QwertzUI
12.11.2018 11:32
Hallo,

Benutzer QwertzUI schrieb:
Ist die Geschwindigkeit im Download wirklich so schlecht, wie ich vor kurzem gelesenen habe? Da kam es im Download nur auf ca. 250 MBit/s.

das kommt darauf an, in was für ein WLAN das Tablet eingebucht ist und wie die Situation vor Ort ist. Also bei uns liefert das Tab S4 in einem 2,4-GHz-Netz auch nur etwa 144 MBit/s, in einem 5-GHz-WLAN aber zwischen 780 und 860 MBit/s (Situation: Mehrfamilienhaus mit mehreren WLAN-Netzwerken).

Alexander Kuch
Menü
[1.1] QwertzUI antwortet auf Kuch
12.11.2018 15:01
Benutzer Kuch schrieb:
Hallo,

Benutzer QwertzUI schrieb:
Ist die Geschwindigkeit im Download wirklich so schlecht, wie ich vor kurzem gelesenen habe? Da kam es im Download nur auf ca. 250 MBit/s.

das kommt darauf an, in was für ein WLAN das Tablet eingebucht ist und wie die Situation vor Ort ist. Also bei uns liefert das Tab S4 in einem 2,4-GHz-Netz auch nur etwa 144 MBit/s, in einem 5-GHz-WLAN aber zwischen 780 und 860 MBit/s (Situation: Mehrfamilienhaus mit mehreren WLAN-Netzwerken).

Alexander Kuch
Ist das Pad mit der Geschwindigkeit bei 5GHz eingebucht auf dem Router, oder hat das Pad physikalisch 780-860 MBit/s geschafft? Mein TabS2 bucht sich auch mit 866 MHz auf der Fritzbox ein. Im Download schafft es aber gerade Mal so 255 MBit/s obwohl meine Leitung permanent 400 MBit bereitstellt.