Thread
Menü

Nur Telekom möglich


13.11.2018 12:36 - Gestartet von Supaka
Im Artikel werden nur die Preise der deutschen Telekom genannt, sind über diese Glasfaser denn auch andere Anbieter möglich? Oder nur eine neue Möglichkeit neue Monopole zu bilden?
Menü
[1] hrgajek antwortet auf Supaka
13.11.2018 13:12
Hallo,

Benutzer Supaka schrieb:
Im Artikel werden nur die Preise der deutschen Telekom genannt, sind über diese Glasfaser denn auch andere Anbieter möglich?

Sofern die Telekom ein Vorleistungsprodukt anbietet und ein Anbieter im Wettbewerb das buchen würde, ja.

Praktisch habe ich im Monent noch Zweifel, da direkte Glasfaser Anschlüsse im Moment noch „Neuland“ sind.
Menü
[1.1] Supaka antwortet auf hrgajek
13.11.2018 14:17
Benutzer hrgajek schrieb:

Sofern die Telekom ein Vorleistungsprodukt anbietet und ein Anbieter im Wettbewerb das buchen würde, ja.

Praktisch habe ich im Monent noch Zweifel, da direkte Glasfaser Anschlüsse im Moment noch „Neuland“ sind.
Ob es dann für den normalen Verbraucher ein echter Vorteil ist, wenn der kleinste Vertrag mit 500 Mbit dann fast 70 EUR kostet und ihm ein 100 Mbit Vertrag von o2 z.B. in der Regel weniger als die Hälfte kosten würde. Würde ich erstmal weiter auf Kupfer setzen, bis sich das etwas reguliert hat.