Thread
Menü

Inflationäre Verwendung von Auszeichnungen


14.11.2018 16:04 - Gestartet von wolfbln
einmal geändert am 14.11.2018 16:07
Ich finde, dass mit dieser Awards-Flut eine Riesen-Kundentäuschung einher geht.
Gut, die o2-Hotline geht wieder und der Support ist besser geworden. Schön.

Deswegen aber gleich einen eigenen Preis verteilen?
Bei vielen o2-Stores kleben inzwischen die Awards dicht an dicht am Schaufenster beieinander. o2 wird also von Preisen überschüttet! o2, wirklich?

Wenn man genauer liest, hat Connect nur die App von o2 ausgezeichnet und mit "sehr gut" bewertet. Das Netz bekanntlich nur mit "ausreichend". O2 nutzt den Preis nun zur Werbung. Da steht groß "Connect", "sehr gut" und etwas kleiner der Grund. Mit dem Netztest werben sie aber natürlich nicht. Alles, was der Kunde sieht ist "Connect" - ah der Netztest! - und "sehr gut" "gut" und das gleich in mehreren Ausführungen.

Wer wechselt denn das Netz weil die App des Mitbewerbers so gut ist? Das ist doch hohl und bewusste Kundentäuschung. Von den vielen "Testinstituten" wäre zu hoffen, dass sie einsehen, dass sie ihre Marke und das Testsiegel eigentlich entwerten, wenn sie unter dem gleichen Namen so viele Siegel herausgeben.

Denn am Schluss weiß man als Kunde wie bei "öko", "bio" und "organisch" überhaupt nichts mehr und mit dieser Verwirrung wird bewusst Kasse gemacht. Teltarif seht das doch bitte etwas kritscher!