Thread
Menü

Gibt's doch billiger


14.11.2018 14:08 - Gestartet von koelli
19 Cent sind doch viel zu teuer. Schon heute verlangen Mobilfunker wie blau oder Aldi nur 9 Cent ins Ausland und auf dem Festnetz kostet es bei vielen Anbietern 5-9 Cent
Menü
[1] Zuschauer 1 antwortet auf koelli
14.11.2018 18:02
Benutzer koelli schrieb:
19 Cent sind doch viel zu teuer.

19 Cent sind der Maximalpreis. Es wird kein Anbieter gezwungen die Preise auf 19 Cent zu erhöhen - es darf auch billiger angeboten werden.

Wenn man sich die derzeit in Deutschland üblichen Minutenpreise im (Prepaid-)Mobilfunk anschaut, wo der typische Preis pro Minute für Telefonate in alle deutschen Netze bei 9 Cent liegt, dann halte ich 19 Cent für ein Telefonat ins europäische Ausland für völlig OK.

Schon heute verlangen Mobilfunker wie blau oder Aldi nur 9 Cent ins Ausland und auf dem Festnetz kostet es bei vielen Anbietern 5-9 Cent

Tja, und bei der Telekom kostet es in den Prepaid-Tarifen 1,99 pro Minute, bei Congstar 1,49. Bei etlichen auf den ersten Blick günstigen Angeboten von Resellern (Mobilcom-Debitel usw.) sind die Preise für Telefonate von Deutschland ins (EU-)Ausland ebenfalls recht hoch (z.B. 0,99 Euro pro Minute).
Menü
[1.1] hotte70 antwortet auf Zuschauer 1
14.11.2018 20:12
Benutzer Zuschauer 1 schrieb:


Tja, und bei der Telekom kostet es in den Prepaid-Tarifen 1,99 pro Minute, bei Congstar 1,49. Bei etlichen auf den ersten Blick günstigen Angeboten von Resellern (Mobilcom-Debitel usw.) sind die Preise für Telefonate von Deutschland ins (EU-)Ausland ebenfalls recht hoch (z.B. 0,99 Euro pro Minute).

Und wenn ich mit meiner Flat im EU-Ausland roame kann ich dort EU-weit jeden Teilnehmer ohne Mehrkosten erreichen. Zurück auf deutschem Boden gelten dann wieder die o.g. Apotheken Preise - habe ich bis heute nicht verstanden.
Menü
[1.1.1] Otomo antwortet auf hotte70
15.11.2018 18:56
habe ich bis heute nicht verstanden.

das lag daran, dass die EU dies genau so reguliert hat
Menü
[1.2] Otomo antwortet auf Zuschauer 1
15.11.2018 18:55
Schon heute verlangen Mobilfunker wie blau oder Aldi nur 9 Cent ins Ausland und auf dem Festnetz kostet es bei vielen Anbietern 5-9 Cent

Aus dem Festnetz bei Vodafoen mit GigaKombi kostet es nichts auf europäische Festnetznummern zu telefonieren. Vom Vertragshandy aus, kostet es bei Vodafone meist 98 oder abends 69 Cent. Bei Aldi hat man das Problem, dass man kaum Netz hat und deshalb nicht oft die Möglichkeit ins Ausland zu telefonieren, deshalb ist es günstiger
Menü
[2] x-user antwortet auf koelli
15.11.2018 10:02
Benutzer koelli schrieb:
19 Cent sind doch viel zu teuer. Schon heute verlangen Mobilfunker wie blau oder Aldi nur 9 Cent ins Ausland und auf dem Festnetz kostet es bei vielen Anbietern 5-9 Cent

Stimmt das so? Warum wird das im Artikel nicht gemeldet?