Thread
Menü

XR und WhatsApp


15.11.2018 08:21 - Gestartet von Telly
Seit gestern Abend besitze ich mein erstes iPhone. Ein XR 128 GB in rot. WhatsApp habe ich noch nicht eingerichtet.

Gedacht ist, die eSIM demnächst mit der o2 Multicard zu bestücken und als Nano-SIM eine Datenkarte einzulegen. Momentan nutze ich die o2-Karte als Nano-SIM, weil eSIM ja noch seitens o2 nicht funktioniert.

WhatsApp benötige ich daher auch für das künftige Szenario nur auf einer Karte.

Sehe ich das richtig, dass ich WhatsApp jetzt einrichten kann und dieses weiter funktionieren wird, wenn ich den SIM-Tausch mache? Dürfte eigentlich analog zu dem sein, dass man es ja auch über WLAN und/oder Mobilfunk nutzen kann, oder?

Telly
Menü
[1] horstkarl antwortet auf Telly
15.11.2018 11:17

einmal geändert am 15.11.2018 11:17
Benutzer Telly schrieb:


Sehe ich das richtig, dass ich WhatsApp jetzt einrichten kann und dieses weiter funktionieren wird, wenn ich den SIM-Tausch mache? Dürfte eigentlich analog zu dem sein, dass man es ja auch über WLAN und/oder Mobilfunk nutzen kann, oder?

Telly

Mit der SIM hat das erstmal nichts zu tun. Du kannst auch eine beliebige andere Nummer, sogar deine Festnetznummer, bei WhatsApp registrieren und verwenden. Das funktioniert unabhängig von der verwendeten SIM. Du brauchst lediglich Internetzugang. Da kannst dabei aber eben nur nie mehr als eine Nummer gleichzeitig in WhatsApp nutzen.