Thread
Menü

Potsdam


16.11.2018 04:14 - Gestartet von Mister79
Bitte Teltarif, könnt Ihr dieses Potsdam O2 Werbeding mal unterlassen. Potsdam ist nicht der Nabel der Welt und ja, Potsdam hat ein gutes bis verdammt gutes O2 Netz.

Mit Potsdam gibt es nur ein Problem, keine andere Stadt hat auch nur ansatzweise so ein gutes Netz wie Potsdam von O2 bekommen.

Nicht nur in Potsdam oder Düsseldorf ist das Netz von o2 sehr stark. Nehmen wir Mülheim an der Ruhr und das dortige Einkaufszentrum, dass Rhein Ruhr Zentrum. Dort erreicht man auch locker outdoor 120-140 Mbit. Indoor ganz nach Lage 30-70 Mbit. Ganz nach dem wo man steht, in welchem Laden man ist und wie verschattet es ist.

Das Problem ist aber folgendes

Eine Funkzelle weiter Richtung Essen und man hängt voll im einstelligen Bereich, bis zur automatischen Abschaltung von LTE und Zwangsverschiebung ins 3G.

Centro Oberhausen

Dort fehlt es massiv an einer Versorgung Indoor. Außerhalb ist es so O2 halt. Hier mal 50 Mbit, dort mal 30 Mbit, hier mal 40 Mbit und dann mal drei Meter weiter ein Einbruch auf 7 Mbit oder es wird LTE angezeigt aber es geht nix durch.

Indoor ist das Centro Oberhausen eines der am schlechtesten versorgten Centren die ich kenne. Letztes Jahr zu Weihnachten war weder die Telefonie noch das Datennetz noch in der Lage irgendetwas zu funken. Es lag einfach brach. Das wird dieses Jahr nicht anders sein. Wenn jetzt schon Samstags das Netz bei 1-3 Mbit laggt, wird es wieder ganz einbrechen.

Ich hoffe nur das O2 wirklich 2019 seine Verdichtungen startet und mit dem Feintuning beginnt. Denn das Netz läuft weder gut, noch zuverlässig und die Abbruchrate in Gesprächen ist verdammt hoch.