Thread
Menü

Einfach nur unverantwortlich....


18.11.2018 02:32 - Gestartet von diddi88
"mobilcom-debitel sieht WhatsApp als neuen Kommunikationskanal für seine Kunden. Dabei sollen die Nutzer selbst wählen können, ob die Kontaktaufnahme per Text, Sprachmemo oder in Zusammenhang mit einem Foto - beispielsweise vom Vertrag oder einer Rechnung - geschieht. Dank der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung sei der Kontakt zum Kundenservice sicher und vertrauenswürdig."


Hoffe, dass das ne Klagewelle gibt. Wie kann man denn von Sicherheit und E2E sprechen, wenn das gar nicht nachgewiesen ist? Bekanntlich hält die Facebookgruppe alle App-Sourcecodes unter Verschluss. Prüfung, auf welche Verschlüsselung gesetzt wird, welche Hintertüren es gibt ist gar nicht möglich. Da scheint die Facebookgruppe ja eine Menge Geld zu "spenden", damit deutsche Unternehmen sowas "vergessen" und Facebooks Apps brav immer und immer wieder bewerben.
Menü
[1] myselfme antwortet auf diddi88
19.11.2018 09:08
Steht da was was von "nur noch über WA" ? Konnte ich nicht entdecken. Im Übrigen gibt es sicher andere Bereiche, in denen Datenschutz viel wichtiger wäre - was die Nutzer von Messengern idR jedoch eh nicht sonderlich interessiert.
Warum also gleich eine Klagewelle ? Eine Bildungsoffensive könnte da mE weit mehr bewirken - da bekomme ich alter Greis oft nämlich weit mehr Paranoia, wenn ich mitbekomme, was da so teilweise gepostet wird....

Benutzer diddi88 schrieb:
"mobilcom-debitel sieht WhatsApp als neuen Kommunikationskanal für seine Kunden. Dabei sollen die Nutzer selbst wählen können, ob die Kontaktaufnahme per Text, Sprachmemo oder in Zusammenhang mit einem Foto - beispielsweise vom Vertrag oder einer Rechnung - geschieht. Dank der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung sei der Kontakt zum Kundenservice sicher und vertrauenswürdig."


Hoffe, dass das ne Klagewelle gibt. Wie kann man denn von Sicherheit und E2E sprechen, wenn das gar nicht nachgewiesen ist? Bekanntlich hält die Facebookgruppe alle App-Sourcecodes unter Verschluss. Prüfung, auf welche Verschlüsselung gesetzt wird, welche Hintertüren es gibt ist gar nicht möglich. Da scheint die Facebookgruppe ja eine Menge Geld zu "spenden", damit deutsche Unternehmen sowas "vergessen" und Facebooks Apps
brav immer und immer wieder bewerben.