Thread
Menü

Preise


16.11.2018 18:11 - Gestartet von Kabelanschluss
Wenn ich dadurch keine Vergünstigungen bekomme wo die Bahn ja so Unmengen an Papier spart dann nutze ich auch weiterhin Papier Tickets
Menü
[1] voyeger1 antwortet auf Kabelanschluss
16.11.2018 18:31
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
Wenn ich dadurch keine Vergünstigungen bekomme wo die Bahn ja so Unmengen an Papier spart dann nutze ich auch weiterhin Papier Tickets

Typisch Geiz ist Geil Mentalität der Deutschen wenn nichts für einen selber rausspringt denkt man einfach garnicht weiter. denn dadurch das die bahn papier einsparen kann wird unser klima geschohnt und wir haben nur eine erde. Aber besser weniger bezahlen am besten alles umsonst bekommen...
Menü
[1.1] Anatal antwortet auf voyeger1
17.11.2018 13:27
Ja klar, das stimmt zwar, aber der Schaden, der durch den Handy-Elektronikschrott, den damit verlorenen "Seltenen Erden" samt zig Millionen Tonnnen Energie und Wasser verursacht wird, übersteigt das imho um das Mehrfache.

Benutzer voyeger1 schrieb:

Typisch Geiz ist Geil Mentalität der Deutschen wenn nichts für einen selber rausspringt denkt man einfach garnicht weiter. denn dadurch das die bahn papier einsparen kann wird unser klima geschohnt und wir haben nur eine erde. Aber besser
weniger bezahlen am besten alles umsonst bekommen...
Menü
[2] Felixkruemel antwortet auf Kabelanschluss
16.11.2018 22:02
Benutzer Kabelanschluss schrieb:
Wenn ich dadurch keine Vergünstigungen bekomme wo die Bahn ja so Unmengen an Papier spart dann nutze ich auch weiterhin Papier Tickets

Im Gegensatz zum Online Ticket was man ausdrucken kann (aber nicht muss) bekommt man nicht einen Sparpreis sondern einen Super-Sparpreis in der App. Teilweise genauso teuer wie der normale Sparpreis online, teilweise auch mal 5-10€ günstiger. Lohnt sich also die Tickets dort zu buchen, es sei denn man nimmt sowieso die sinnlosen Flextickets.
Menü
[2.1] 388 antwortet auf Felixkruemel
16.11.2018 23:16
Im Gegensatz zum Online Ticket was man ausdrucken kann (aber nicht muss) bekommt man nicht einen Sparpreis sondern einen Super-Sparpreis in der App. Teilweise genauso teuer wie der normale Sparpreis online, teilweise auch mal 5-10€ günstiger. Lohnt sich also die Tickets dort zu buchen, es sei denn man nimmt sowieso die sinnlosen Flextickets.

Zwischen Spar- und Supersparpreis kann man wählen: im Browser und in der App. Die Flexpreise sind NICHT sinnlos: gerade wer beruflich unterwegs ist, braucht Flexibilität wenn mal ein Termin länger dauert oder sich ändert. Außerdem lohnt sich in solchen Fällen eine BahnCard, der Flexpreis wird um 25 % oder 50 % billiger und kommt damit den Sparpreisen schon recht nah!