Thread
Menü

National Roaming...


19.11.2018 13:37 - Gestartet von DABplus
NR kann er meinetwegen im O2-Netz machen, aber garantiert nicht im besseren VF- oder Telekomnetz, wofür die Kunden bereit sind, für bessere Qualität mehr zu zahlen.

Wie wollen VF und Telekom vor allem Bestandskunden erklären, dass die Geiz-ist-geil-Kundschaft nun für weniger Geld ihr besseres Netz verstopfen darf?
Menü
[1] newage_02 antwortet auf DABplus
20.11.2018 01:10
Benutzer DABplus schrieb:
NR kann er meinetwegen im O2-Netz machen, aber garantiert nicht im besseren VF- oder Telekomnetz, wofür die Kunden bereit sind, für bessere Qualität mehr zu zahlen.

Wie wollen VF und Telekom vor allem Bestandskunden erklären, dass die Geiz-ist-geil-Kundschaft nun für weniger Geld ihr besseres Netz verstopfen darf?

Was ist denn an Vodafone-Netz so toll.
Dann doch lieber Telefonica-Netz.
Menü
[1.1] DABplus antwortet auf newage_02
20.11.2018 06:30
Benutzer newage_02 schrieb:

Was ist denn an Vodafone-Netz so toll. Dann doch lieber Telefonica-Netz.

Nicht nur speziell hier im Saarland kann ich beobachten, dass das VF-Netz LTE-mäßig um Längen besser in der Fläche ausgebaut ist als O2 (meine Freundin war vor kurzem noch O2-Kundin) und auch bei weitem nicht so stark ausgelastet (selbst mit H+ sind da die Daten nur noch getröpfelt).

Auch diverse jährlich erscheinende Netztests bestätigen, dass zwischen Telefonica und Vodafone ein ordentlicher Abstand ist.
Menü
[1.1.1] newage_02 antwortet auf DABplus
20.11.2018 10:51

einmal geändert am 20.11.2018 10:52
Benutzer DABplus schrieb:
Benutzer newage_02 schrieb:


Nicht nur speziell hier im Saarland kann ich beobachten, dass das VF-Netz LTE-mäßig um Längen besser in der Fläche ausgebaut ist als O2 (meine Freundin war vor kurzem noch O2-Kundin) und auch bei weitem nicht so stark ausgelastet (selbst mit H+ sind da die Daten nur noch getröpfelt).

Auch diverse jährlich erscheinende Netztests bestätigen, dass zwischen Telefonica und Vodafone ein ordentlicher Abstand ist.
Tollte Vodafone auch alle ins LTE-Netz lassen (müssen), so wie Telefonica, dann wird nach dem jetzigen Stand auch Vodafone mit Überlastprobleme zu kämpfen haben.
Zum Zweiten kann ich bei mir im Rheinland in keiner Weise finden, dass Vodafone besser ist.
Selbst in der Pampa nicht.
Bei uns finde ich Vodafone nur rausgeschmissenes Geld.
Wo das Einzige was Premium ist ,die Kosten für den Vertrag.
Das Netz ist es definitiv nicht.
Das bestätigen auch meine Bekannten und meine Familienangehörigen, die von Vodafone zurück zu Telefonica gewechselt sind.