Thread
Menü

Dual-VoLTE oder nicht?


20.11.2018 10:53 - Gestartet von dannyboy
Im jetzigen Artikel wird berichtet: "Wahlweise kann für einen oder auch beide Anschlüsse neben WLAN Call auch VoLTE eingerichtet werden." Vor ein paar Tagen hieß es noch, VoLTE ging nur über die SIM-Karte für mobile Daten gehen.
"Lassen sich WLAN-Anrufe für beide im Smartphone genutzten SIM-Karten ein- und ausschalten, so steht das VoLTE-Menü nur für den Anschluss zur Verfügung, der auch gerade für den mobilen Internet-Zugang genutzt wird." Kann man irgendwo prüfen, ob Dual-VoLTE geht oder nicht? (Gibt's bei den neueren iPhones noch den Field-Test?)
Menü
[1] br403 antwortet auf dannyboy
20.11.2018 10:58
Benutzer dannyboy schrieb:
Im jetzigen Artikel wird berichtet: "Wahlweise kann für einen oder auch beide Anschlüsse neben WLAN Call auch VoLTE eingerichtet werden." Vor ein paar Tagen hieß es noch, VoLTE ging nur über die SIM-Karte für mobile Daten gehen. "Lassen sich WLAN-Anrufe für beide im Smartphone genutzten SIM-Karten ein- und ausschalten, so steht das VoLTE-Menü nur für den Anschluss zur Verfügung, der auch gerade für den mobilen Internet-Zugang genutzt wird." Kann man irgendwo prüfen, ob Dual-VoLTE geht oder nicht? (Gibt's bei den neueren iPhones noch den Field-Test?)

Ja, den Fieldtest gibt es noch, und ich meine es funktioniert. Auf Telefon-Treff hat das auch jemand bestätigt. LTE bleibt nämlich an wenn man telefoniert. Es geht auch sehr schnell eine Verbindung aufzubauen.
Menü
[1.1] markusweidner antwortet auf br403
20.11.2018 16:52
Benutzer br403 schrieb:

Ja, den Fieldtest gibt es noch, und ich meine es funktioniert. Auf Telefon-Treff hat das auch jemand bestätigt. LTE bleibt nämlich an wenn man telefoniert. Es geht auch sehr schnell eine Verbindung aufzubauen.

Das geht unter 12.1.1 jetzt sogar hochoffiziell (habe ich ehrlich gesagt aber auch gerade erst gesehen). Man kann nun auch für die sekundäre Karte LTE konfigurieren (Sprache & Daten, nur Daten, aus). Das war unter 12.1 noch nicht möglich.